Wie selbständig bist Du?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kochen, Baden, Wäsche waschen, Einkaufen.

Alleine Aufstehen, alleine schlafen gehen.

Morgens zur Arbeit gehen.

Auf Menschen zugehen. Rausgehen.

Könnte vieles machen, es gibt nur wenige Grenzen^^

Singuli
Fragesteller

Ne, halt so jetzt im Moment so ... du gehst jetzt sicher nicht zur Arbeit oder?? :)

D3b30  20.12.2023, 22:19
@Singuli

Erst morgen wieder 😅 Bin angestellt als Führungskraft, im Moment würde ich das nicht ändern wollen.

Guten Abend, Singuli!

Im Sinne von "Selbstständigkeit" und Beruf denke ich, dass ich nebenberuflich schon ganz gut selbstständig bin.

Im Sinne von "Eigenständigkeit" kann ich schon ganz alleine aufs Töpfchen gehen.

Okay, Spaß beiseite.

Die Frage ist schwer. Eigentlich müsste man fragen, was man "nicht" selbstständig kann. Ich denke, dass ich fast alle Dinge, die man so erwarten kann und die sich so gehören, selbstständig umsetzen kann. Ich weiß, dass die Frage wohl auf das Alter abzieht. Ein Mensch mit 8, 12 oder 18 kann ja andere Dinge selbstständig umsetzen.

Und "jetzt" gerade kann ich fast alles machen, was ich möchte. Ich kann die Wohnung verlassen, Freunde einladen, spazieren gehen, weggehen, irgendwo Essen gehen, in die Stadt laufen, zum Fitnessstudio gehen, einmal zum Bahnhof fahren. Eigentlich fast alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singuli
Fragesteller

Ja so war die Frage gedacht. Du könntest jetzt z. B. nicht den Wasserhahn wechseln ...

CosmiqUser  20.12.2023, 22:29
@Singuli

Okay. Danke. Mich hat die Frage leicht verwirrt. Doch, auch das könnte ich^^

Selbständig könnte und dürfte ich das Meiste.

Theoretisch könnte ich da ich nun 14 bin Geschlechtsverkehr ausüben, aber warum sollte ich. Ich habe keine/n Partner/in.

Ansonsten tuhe ich einfach wozu ich Lust verspüre, bzw solange das was ich tuhe legal ist.

Singuli
Fragesteller

Ok, und was wäre das selbstsändigste was du tun könntest? Jetzt noch zum McDonalds fahren und einen Hamburger kaufen?

YoRus293  20.12.2023, 22:28
@Singuli

Könnte ich machen, nur eben zu Fuß. Normalerweise würde ich jetzt zocken, aber ich habe Mist gebaut und noch bis Weihnachten ein Videospiel Verbot, welches ich leicht umgehen könnte aber das Drama an den letzten vier Tagen zu veranstalten wäre so kurz vorm Ziel überflüssig.

Versicherungen verkaufen als Generalist. Alles auch Schiffe, Maschinenanlagen, Kunst, CEOs and something like that.

Ich kann alles machen was ich will, denn ich bin bereits im Ruhestand und habe eine gute Altersabsicherung :-)

Deshalb mache ich nur, was mir Spaß macht: ich übe mein Ehrenamt aus, pflege meine Hobbys, widme mich meinen Enkeln und verbringe viel Zeit mit meinem Hund.

Singuli
Fragesteller

Ne, ich meine JETZT gerade ... was könntest Du jetzt gerade selbständig machen?

okieh56  20.12.2023, 22:27
@Singuli

Mir ein Bier holen - mache ich gleich ;-)

Ich könnte mich als Schriftsteller selbständig machen, denn ich bin Hobbyautor und meine Bücher verkaufen sich gut. Aber das wäre nur ein Nebengewerbe, denn leben könnte ich davon sicher nicht.