Warum bist Du nicht reich?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern da mein Zeugnis auf 4, irgendwas ist gerade zum halb Jahr wenn’s besser ist hindert mich nichts mehr durchzustarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich arbeite daran, das ist aber nicht mein Prio 1 Ziel.

Dieses ist es nämlich, dass ich glücklich mit meinem Leben bin. Ja, ich könnte noch mehr Geld verdienen und schneller aufsteigen, mir ist mein restliches Leben aber auch wichtig, ebenso nicht jeden Cent zu sparen sondern auch mal z.B. schöne Urlaube zu machen. Wäre Geld meine einzige oder höchste Prio, wäre ich schon weiter, aber dafür auch unglücklicher.

Mein "Hauptproblem" ist zudem, dass ich bei 0 starten musste, kein Erbe erhalten oder zu erwarten, keine Kontakte über Eltern die ich nutzen konnte, kein Erspartes von den Eltern oder anderen Verwandten als "Startkapital" mit 18 o.ä., wirklich alles selber aufgebaut.

Daher bin ich mit 28 auch noch dabei meine Karriere aufzubauen und das Geld zu investieren, damit ich irgendwann mehr habe. Aber wie gesagt, ich spare nicht jeden Cent, ein bisschen leben möchte ich in der Zeit ebenso.

Ich bezeichne mich immer als einen der reichsten Menschen des Planeten...

Finanzieller Reichtum ist längst überholt und hat in meiner Welt keinen Platz. Ich habe das Glück, dass ich eine tolle Familie und Freunde habe und genügend Geld habe um in diesem verrückten System ganz gut leben zu können.

Geld ist nur das Mittel zum Zweck und sollte nicht so viel Beachtung finden...aber so wird dir das auch seit Jahren vorgegaukelt...völlige und bewusste Irreführung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gehalt hat mich gehindert. Arbeite ich morgen ganz besonders fleißig, verdiene ich nicht mehr als sonst. Geld und Arbeit ist eben ein wenig entkoppelt, außer bei einer Selbstständigkeit. Und dafür fehlt mir Interesse an Bereichen wie Geschäftsführung, Vertrieb und Marketing, Buchhaltung usw., die dann eben zum Fachlichen dazu kommen.

Ich hab aber trotzdem mehr als ich brauch, genug für einen großartig früheren Ruhestand oder Eigentum wird es aber eher nicht mehr werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Weil ich der Meinung bin, das man Abends nur vier Bier trinken sollte. Wenn man sich die leisten kann bringt einem das Geld für die nächste Sechs eher nichts mehr und macht einen nur kaputt.
Naja, geklappt hat es aber nicht so ganz. Die letzten sechs Bier trinke ich aber zumindest dennoch nicht.😇