Wenn du etwas erfinden könntest, was wäre das und warum?

9 Antworten

Ich habe schon verschiedene Dinge erfunden. Nicht so große Dinge, wie hier von manchen geschrieben wurden, aber darunter z.B.:

  • Ein Gerät, das G-Kräfte (Beschleunigungskräfte) zusammen mit Video und Ton aufzeichnen und dann als Handgerät abspielen kann, um z.B. Videos von Autofahrten oder Flugzeugflügen spürbar zu machen
  • Ein Schoko-Vorheiz-Ofen, der eine Tafel schokolade aufs Zehntelgrad genau auf die perfekte Temperatur bringt
  • Ein Ventilationssystem für Deckenhöhlen, damit man sich unter einer Deckenhöhle verkriechen kann und trotzdem gute Luft darin hat :D

Edit: Achso, warum: Weils einfach Spaß macht und eine Herausforderung ist. Und ich bin dann der einzige Mensch auf der Welt mit soetwas :D

Eine Zeitmaschine.

Dann könnte man mehr aus der Vergangenheit lernen. Ich stelle es mir sehr interessant vor, einfach in eine beliebige Zeit zu reisen. Ebenfalls könnte man Ereignisse verhindern.

Alternativ ein Heilmittel gegen Krebs. Ist selbsterklärend warum.

healey  03.10.2023, 21:13

Zeitreisende können die Zukunft nicht verändern sagt die Wissenschaft. Google auch mal Zeitparadoxon.

Das wäre eine Zeitmaschine, um an den Tag zurück zu reisen, an dem mein bester Freund seinen schlimmen Unfall hatte, an dem er einige Tage später verstorben ist.

Ich würde dann diesen Unfall verhindern.

Ich würde ein Telefon erfinden, mit dem man mit verstorbenen telefonieren kann, um ihnen noch das zu sagen, was man zu Lebzeiten nicht sagen konnte - gäbe so viel, was ich meinem Dad noch gerne gesagt hätte.

Neuron123  26.08.2023, 20:24

Oh Gott, das klingt so unendlich traurig :( Vielleicht gibt es dieses Telefon schon längst und du weißt es nur nicht

Einen Haushaltsroboter, der auch aufräumen kann und Müll rausbringen. Hausarbeit war nie mein Fall.