Jugendwort des Jahres?

3 Antworten

Hallo,

ich bin dem Jugendalter Gott sei Dank schon lang entwachsen und mir ist ganz egal, welches Wort das Jugendwort des Jahres 2022 wird - war es mir im Übrigen schon immer.

Ich nutze Jugendwörter höchstens unbewusst, zeigen die Kandidaten bodenlos und Macher doch, wie jugendlich ich noch bin, nutzt meine Generation diese beiden Wörter doch schon lange, und lassen Jugendliche von heute alt aussehen.

☺️🙃 Duck und weg 😎☺️

Es ist halt eine Frage der Perspektive

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Deutsch, Sprache, Umfrage)

Ich kenne irgendwie kein einziges dieser Wörter. Meiner Meinung nach sind die alle unnötig. Klar hab ich von Digga oder so schon gehört, erinnert mich immer an asoziale Großstadtkids die in Skinny Jeans und weißen Schuhen rumlaufen und beim kleinsten bisserl Dreck rummosern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skill10boss
Fragesteller

😂😂

Gommemode, sagt niemand aber na Ja...

die anderen die zur näheren Auswahl gehören mag ich nicht