Wenn die Entrückung passiert und man keine Wassertaufe hat, bleibt man dann zurück?

4 Antworten

Richtig, die Taufe ist nicht heilsnotwendig. Die Frage ist, hast du dein Leben Jesus Christus übergeben? Für mich klingt es so, als wäre das bei dir der Fall. Die Erwachsenentaufe, Glaubenstaufe, Wassertaufe (wie auch immer man das nennen mag) kannst du noch nachholen.

Mach dir also keine Sorgen!

Woher ich das weiß:Hobby
LolXD881
Fragesteller

Danke. Ich habe Jesus mein Leben übergeben und den heiligen Geist empfangen, aber wenn die Entrückung die nächsten Tage passiert und ich keine Möglichkeit hatte wegen der corona Krise mich taufen zu lassen, bleibe ich dann zurück ?
mich hatte nur die babaytaufe und da sie unbiblisch ist erlaubt die Bibel dann eine neue Taufe überhaupt ?

annie80  25.04.2020, 14:04
@LolXD881

Nein, du bleibst nicht zurück. 🙂

Was die Taufe grundsätzlich betrifft: Wende dich am besten an eine Freikirche.

Diese verstehen im Gegensatz zu den Landeskirchen die Taufe als öffentliches Zeichen dass man Jesus nachfolgt, als Entscheidung einer mündigen Person. Eine Freikirche wird dich also ohne Weiteres (also nach einem persönlichen Gespräch, Taufunterricht oder ähnliches) taufen, auch wenn bereits als Kind getauft wurdest.

Auch ich und andere Christen die ich kenne, haben sich trotz Kindertaufe als Erwachsene nochmals taufen lassen.

LolXD881
Fragesteller
@annie80

Geht das auch in Zeiten von corona ? Muss ich für eine Taufe eine Feier machen oder darf auch da einfach hingehen und er tauft mich fertig ?

taufen frei krochen km Namen Jesu ? Also dem Dreieinigen Gott ?

annie80  25.04.2020, 22:34
@LolXD881

Da du bei einer Erwachsenentaufe normalerweise von zwei Personen untergetaucht wirst, nehme ich an dass das gegen die aktuellen Hygienevorschriften ist. Ausserdem willst du vielleicht noch Familie und Freunde einladen.

Aber auch sonst kann man nicht einfach hingehen, das muss geplant werden. Frag einfach bei einer Freikirche nach wie sie es handhaben. Bei meiner Kirchengemeinde haben wir zwei feste Termine im Jahr und vorher gibt es sowas wie einen Taufunterricht.

Eine Feier kannst du machen, musst du aber nicht.

LolXD881
Fragesteller
@annie80

Ne ich will keine Feier daraus machen. Aber am liebsten würde ich mich in einem See taufen lassen.

weiss nicht ob du den Film: Der Fall Jesus

kennst aber dort wird eine Frau von dem Pfarrer getauft und da ist die ganze Gemeinde dabei. Ist das im normalen auch so ?

annie80  26.04.2020, 10:20
@LolXD881

Normalerweise wird eine Taufe vor Zuschauern durchgeführt, mit der Kirchengemeinde, damit sich diese mitfreuen können bei deiner Entscheidung und um "Zeugen" zu haben.

Du kannst aber nachfragen ob man das auch anders machen kann.

LolXD881
Fragesteller
@annie80

Ne fände das toll wenn die Gemeinde dabei ist 🙂

Wenn man Jesu glauben kann, versprach Er (richtig übersetzt) dem Mitgefangenen,

"wahrlich, ich sage dir heute: du wirst mit mir im Paradiese sein" (Lk.23,43).

Und dieser war auch nicht durch "Untertauchen" (Joh.3,23; Apg.8.38) für das Reich Gottes vorbereitet.

Aber keine Angst, die "Entrückung" (1.Thes.4,13-17) geschieht erst später (Offb.6,2-8; 9,4).

Vermutlich geschieht die "Auferstehung der 2 Zeugen" während der 2.Wehe (Offb.11,12-14).

Woher ich das weiß:Recherche
LolXD881
Fragesteller

Ich muss dich unterbrechen. Dieses Paradies Zeugs ist richtig übersetzt.
ich habe keine Lust einen Riesen Text zu schreiben aber gebe dir ein paar Anhaltspunkte:

Jesus meinte mit Paradies nicht den Himmel, sondern dem Schoß Abrahams siehe Lukas 19.

jesus redete vom Totenreich auch Sheol oder Hades genannt.
wenn er vom Himmel sprach dann wiederspricht das Johannes 3:13.

das Totenreich ist der Aufbewahrungs Ort für Sünder und Gläubige. Die Gläubigen kommen in den Schoß Abrahams (Paradies) und Die Ungläubigen auf die schlimme Seite wo sie Qualen haben. Siehe Lukas 19.

Der sheol ist eine Art Wartezimmer. Die Gläubigen warten auf die Entrückung und die Ungläubigen auf die Auferstehung zum Gericht Nach dem 1000 Jahre reich.
Lies mal 2. petrus da steht sehr viel darüber wo Jesus während seinen drei Tagen war. Er war im Totenreich und predigte den Gläubigen im Paradies das Evangelium und den Ungläubigen sowie den Gefallenen Engeln (die Engel die in Genesis 6 genannt werden sind sich da) predigte er das Gericht.
mess meint ihr wohl wie die gezittert haben. Nach dem man Tod ist hat man keine zweite Chance das war’s. Man hat Gottes Geschenk nicht angenommen Pech.

ich habe doch voll viel geschrieben 😂

Wenn du noch mehr wissen willst über das Totenreich dann Google.

Alles was du wissen musst was Jesus damit meinte mit ,,Paradies“ und wo er war das findest du hier: https://www.geistlicher-felsen.de/wo-war-jesus-zwischen-tod-und-auferstehung/

Bitte lies das es zeigt dir was wirklich war ist, denn der Satan dieser tolle Lügner versucht diesen Vers zu verändern, aber das ist schon richtig so. Du wirst es erkennen wenn du dich mehr über den sheol/Hades erkundigst und mehr darüber erfährst wo Jesus war währen den drei Tagen. Der Seherin wird auch schon im AT genannt.

WICHTIG: Sheol/Hades/Totenreich ist zeitbehrenzt. Gehenna/Feuersee/Tal gehinnom ist ewig.
Im sheol gibt es auch nich den Tartarus dort sind engel die dort ewig bleiben werden.

Ja du würdest auch entrückt werden. Taufe ist ein Gehorsamschritt und ein Bekenntnis vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt. Wenn du aber wiedergeboren bist, dann hat dich der Hl. Geist versiegelt und du kommst nicht ins Gericht. Dennoch würde ich dir empfehlen dich wenn du einer Freikirche angehörst dich dort taufen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
annie80  25.04.2020, 11:27

Man kann die Erwachsenentaufe auch bekommen, wenn man nicht direkt einer Freikirche angehört.

AndreasP87  25.04.2020, 11:42
@annie80

Das ist natürlich möglich, aber ich würde es nicht unbedingt empfehlen. Also ich meine von einem Freund/Vater usw. Schon alleine wegen dem Bekennen vor der Gemeinde.

LolXD881
Fragesteller

Ich gehöre keiner frei Kirche an. Welche gibt es die gut sind ? Nur evangelische ?
mich habe ja nicvt die Möglichkeit mich taufen zu lassen weil es sicher keiner macht wegen der corona Krise.
woe viel kostet sowas ?

AndreasP87  25.04.2020, 11:59
@LolXD881

Es kostet nichts sich taufen zu lassen. Ich gehöre einer lokalen Baptistengemeinde an. Wenn du willst kannst du mir (privat) schreiben wo du wohnst und ich schaue nach, was es in deiner Nähe für biblische Gemeinden gibt. Bist du denn durch ein Selbststudium zum Glauben gekommen?

LolXD881
Fragesteller
@AndreasP87

Ja bin durch ein Selbststudium zum Glauben gekommen.

ich war bei einer Beerdigung von jemanden und dort spürte ich einen Frieden. Ich hatte das gefühl das Jesus bei mir war. Aber so richtig. Und dann kam ich zum Glauben. Ich beschäftigte mich sehr viel mit Endzeit und las die Bibel.
wegen der Taufe: ist es den möglich sich zu taufen wegen Corona ? Oder halten sich solche Leute an Psalm 91 und glauben das Gott dich davor beschützt ?

AndreasP87  25.04.2020, 22:36
@LolXD881

Da sich im Moment die Gemeinden nicht treffen dürfen, gibt es auch keine Taufen. Die meisten Christen halten sich an das, was die Regierung sagt.

Römer 13,1-2: "Jedermann ordne sich den Obrigkeiten unter, die über ihn gesetzt sind; denn es gibt keine Obrigkeit, die nicht von Gott wäre; die bestehenden Obrigkeiten aber sind von Gott eingesetzt. 2 Wer sich also gegen die Obrigkeit auflehnt, der widersetzt sich der Ordnung Gottes; die sich aber widersetzen, ziehen sich selbst die Verurteilung zu."

LolXD881
Fragesteller
@AndreasP87

Ja ich halte mich ja auch dran, aber wenn Gott sagt das dich das nichts anhaben kann dann frage ich mich bei Kirchen:

WO IST DER GLAUBE ?

natürlich sagt der Vers das man sich auch an Regierungs Gesetze halten soll👍
aber an erster Stelle steht Gott bei mir und auch seine Gebote stehen bei mir über alles also auch über der Regierung.

Wlr sollen Gott vom ganzen Herzen lieben von ganzer Seele etc.
1.johannes 5:3 sagt:,,Das ist die liebe zu Gott das wir seine GEBOTE halten und seine Gebote sind nicht schwer.“

so also Gott vom ganzen Herzen zu lieben heißt seine Gebote zu halten.
Wenn man seine Gebote hält und an ihn glaubt so beschützt er einen. Gottes Gebote sind an erster Stelle also auch der Sabbat jede Woche am Samstag. Und am Sabbat geht man in die Kirche und macht einen gottes Dienst. Die liebe zu Gott sind die Gebote zu halten.

wenn Sabbat ein Gebot ist (steht in den 10 geboten, welche die wichtigste sind)

und man wenn man Gott liebt sowas auch halten soll mit dem Gottesdienst dann muss man das auch. Da stehen bei mir keine Regierungs Gesetze drüber. Nur Gott

AndreasP87  25.04.2020, 23:08
@LolXD881

In meiner Gemeinde sind die Gottesdienste grad auch digital über Zoom von dem her kein Grund sich gegen die Regierung aufzulehnen. Gott hat uns einen Verstand geschenkt. Wir sollten ihn auch benutzen indem wir uns nicht absichtlich in Gefahr bringen (Corona). Wir sollen Gott nicht versuchen indem wir uns einfach so unter die Leute mischen. Das ist Gott versuchen. Das ist Sünde. Gleich wie als Jesus auf dem Tempel mit dem Satan stand und er ihm befahl sich hinunterzuwerfen. Gott wird ja Engel senden. Gott aber beschützt uns wenn wir unseren normalen Weg gehen und unseren Verstand benützen. Außerdem gibt Gott uns keine Garantie nie krank zu werden. Sondern er sagt uns, dass er uns nie verlässt und uns durchträgt.

LolXD881
Fragesteller
@AndreasP87

Psalm 91 sagt etwas anderes. Ganz besonderen Psalm 91:5-8 da steht für mich ganz deutlich das es es nicht zulässt

LolXD881
Fragesteller

Ok also geht Taufen erst nach der corona Krise ?

Nachdem sich der Streit über die Art und Weise der angebliche Entrückung durch die gesamte evangelikale Christenheit zieht

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4millenarismus

https://de.wikipedia.org/wiki/Postmillenarismus

https://de.wikipedia.org/wiki/Amillennialismus

genau so wie die Frage wie überhaupt getauft werden soll

https://de.wikipedia.org/wiki/Taufe#Die_Taufe_in_Kirchen_und_Gemeinden

https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4ubigentaufe

wirst du hier eher nur Meinungen, aber keine Fakten bekommen können.