wenn demokratie im namen eines landes steht ist es dann immer eine demokratie?

5 Antworten

Nein, das was man extra betonen muss, ist potentiell das Strittigste. So etwas ist dann eher als Statement zu verstehen "so hätten wir es gerne, das ist unser Selbstverständnis" aber nicht als objektive Zustandsbeschreibung oder als eine Garantie, dass es wirklich so ist und so bleibt.

Nominal ja, man lässt tatsächlich wählen, nur haben die Wähler meist keine Wahl, faktisch also nein.

Selbstverständlich.

Deshalb heißt ein Tempo ja auch Tempo.

Nein, da gibt es genug Beispiele für genau das Gegenteil. Vorneweg die ehemalige DDR.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Nein. Normalerweise ist das Gegenteil der Fall