Demokratie in Gefahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der mit am größten demokratische Aspekt der Wahlen fällt weg, also ja, wäre sie in diesem Sinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert & beschäftige mich viel damit

Ja, wenn der Demokratie die Demokraten ausgehen, dann ist sie gefährdet.

Nein. Wenn keiner wählen geht, dann machen unsere Hirni-Parteien einfach weiter wie vorher. Die Wähler gehen denen sowieso Lichtjahre am Allerwertesten vorbei, es sei denn sie drohen damit, die Konkurrenz zu wählen.

Die Regierung wurde von den Bürgern gewählt und regiert trotzdem an ihnen vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung

Nein die AFD lag höher als die Altpateien und der Vorfall mit Habeck das gefiehl einigen nicht.Und Rechts zieht immer.Steigen doch wieder oder?Grüne usw.