Dann hast du das Prinzip von Demokratie nicht verstanden. Das Wahlrecht vom Einkommen abhängig zu machen, wäre ein Rückfall ins Mittelalter. Vielleicht hat die AfD-Affinität auch etwas mit dem Verfall des Bildungssystems zu tun.

ach so ist das ?

ich spreche hier nicht von denen, die eigentlich für sich selbst aufkommen können, es aber nicht tun und statt dessen jeden Monat die Hand aufhalten - das macht mich manchmal wütend, besonders dann, wenn wieder mal die Steuern oder Sozialabgaben erhöht werden sollen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich spreche jetzt von denen, die wirklich die Unterstützung der Gesellschaft benötigen wie z.B. Alleinstehende mit Kind/ern - die arbeiten, aber das Geld reicht nicht für alle - Behinderte, die arbeiten, aber das Geld reicht nicht .......

diesen soll also das Wahlrecht entzogen werden aber wenn es irgendwo mal richtig knallt und raucht sollen sie ggfs. genauso in den Krieg ziehen und ihren Kopf hinhalten wie alle anderen auch - das nur als Beispiel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

warum macht man nicht gleich das Wahlrecht an der Höhe des Bankkontos fest oder am Grundbesitz (gab es mal in UK) oder nur für Männer, oder am Namenszusatz "von und zu"? : das wäre doch für manche der Stoff, aus dem die Träume sind, nicht wahr!!

Der Frage nach zu urteilen, hat wohl eher jemand, der ernsthaft solche Fragen stellt, nur einen geringen Bezug zur Demokratie.

Infam was du da schreibst und gegen das Grundgesetz.

Jeder Deutsche hat Wahlrecht, es gibt nur ganz ganz wenige Ausnahmen bei bestimmten verurteilten Straftätern.

Und nur weil Arbeitslose angeblich viel Rechtsextrem wählen ist das kein Grund.

Das ist aber schade, dass Dir das alles nichts passt.

Dummerweise sehen das viele Millionen Deutsche anders.

Willkommen in der Demokratie.