Wann kommt endlich Demokratie und Frieden in die arabischen Staaten?

5 Antworten

Das ist natürlich nicht konkret zu beantworten, aber ich möchte hier darauf hinweisen, dass dieses Demokratie in Staaten bringen, genau derselbe (kriegerische / unterdrückene) Imperialismus ist, den wir schon seit 200 Jahren haben,- und damit sollten wir mal aufhören. Klar, Arabien ist in Punkto Freiheit furchtbar, und die Demokratie zweifelsohne wenigstens etwas besser; Das wird niemand bestreiten - Allerdings sollte man dann nicht den Imperialismus lobpreisen, der ist echt fies...

Tutmosis  27.12.2023, 09:23

Du meinst den unterdrückerischen Imperialismus des "Westens"? Was ist mit dem unterdrückerischen Imperialismus der Araber seit 1400 Jahren?

Wann bringt die USA endlich die Demokratie in die Staaten?

Hoffentlich nie. Das endet immer mit einem Krieg und anschließender wirtschaftlicher und militärischer Abhängigkeit.

Wann kommt endlich Demokratie und Frieden in die arabischen Staaten?

Ich würde nicht vor den nächsten 200 Jahren damit rechnen.

Nie, der Islam kennt keine Demokratie. Wenn man Bildung, Demokratie möchte, muss der Islam ausgerottet werden.

Arabische Staaten haben vor ca. 1600 Jahren großes (Medizin, Schrift und Bildung) geleistet. Aber nicht mit dem Islam, sondern trotz. Gilt allerdings auch für das mittelalterige Europa, nicht mit, sondern trotz der Religion.

Sobald dort für die breite Öffentlichkeit Bildung erworben werden kann. Was glaubst du, weshalb die Taliban, Assad in Syrien, das Mullah-Regime im Iran immer sofort die Universitäten schliesst und die Schulen abfackelt? So (und mit ein paar weiterer Massnahmen) kontrolliert man die Bevölkerung.

Demokratie setzt ein Mindestmaas an Bildung voraus. Das ist dort nicht gegeben.