Würdet ihr im mittleren Osten Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, weil 68%
Ja, weil 32%

13 Antworten

Ja, weil

Dort wo ein Krieg oder reisewarnung ist natürlich nicht. Emirate und Oman besuche ich regelmäßig, weil es meiner Psyche einfach gut tut.

Ja, weil

Kurz vor "Corona" war genau das mit meiner Mutter geplant, eine Reise nach Erbil und Kurdistan. Leider ist Corona dazwischen gekommen und inzwischen auch die Gesundheit meiner Mutter.

Irgendverr
Fragesteller

Heyy, darf ich fragen ob du selber Kurdin bist?

Irgendverr
Fragesteller
@guitschee

Woher kommt die Interesse für Kurdistan/irak? Das ist ja eigentlich ein ziemlich untypisches Reiseziel für Europäer:)

Ja, weil

Katar, Kuwait und UAE auf jeden Fall! Unglaublich schöne Städte! Dubai, Doha und Kuwait City sind die vlt schönsten Städte der Welt. Viel schöner als NYC, wo die Hochhäuser kantig sind. In der arabischen Welt sind die Hochhäuser richtig schön kurvig!

BER2FRU  06.11.2023, 16:20

Ich mag Kuwait City auch sehr gerne, aber eher weil dort ein guter Freund von mir wohnt und die Leute nett sind.

Ansich fande ich es aber relativ langweilig, da es wenig zum unternehmen gibt. Was hat dir da so gut gefallen, dass es einer der schönsten Städte der Welt für dich sind?

Abcdefgh2000590  06.11.2023, 16:30
@BER2FRU

War noch nie da 😂 Aber man sieht Bilder. Ich liebe Hochhäuser und neue Gebäude generell

Nein, weil

Diese Länder haben alle innere Probleme und sind sogar gefährlich.

Abcdefgh2000590  06.11.2023, 16:06

Katar ist das SICHERSTE Land der Welt! Sehr geringe Kriminalität!

BER2FRU  06.11.2023, 16:22

Das stimmt nicht. Teils gehören diese zu den sichersten Ländern der Welt wie Qatar, UAE, Bahrain, Oman, Saudi Arabien, Jordanien

Perserkaetzchen  07.11.2023, 14:10
@BER2FRU

Für Frauen aber nicht! Erst kürzlich habe ich über einen Fall in Qatar gelesen, wo eine junge Frau (Touristin aus den Niederlanden) vergewaltigt wurde und dies dort bei der Polizei zur Anzeige gebracht hat. Sie wurde auf Grund der Scharia dort wegen Sex vor der Ehe angeklagt, obwohl sie das Opfer war.

Ich würde jeder Frau abraten, in einen dieser Länder zu reisen!

tanztrainer1  09.11.2023, 15:36
@Perserkaetzchen

Als wenn es in nicht-muslimen Ländern nicht auch solche Vorfälle gäbe.

Dass aber das Opfer angeklagt wurde, ist selbstverständlich total daneben.

Abcdefgh2000590  09.11.2023, 15:39
@Perserkaetzchen

Wer weiß, ob der Bericht echt ist? Europa behauptet sowieso nur Lügen über muslimische Länder. Europa mag Muslime nicht. Das ist kein Geheimnis. Wieso haben die Mitleid mit Armenien, Ukraine und Israel? Weil es nicht muslimische Länder sind! Warum haben die keinen Mitleid mit Afghanistan, Irak, Syrien, Palästina und Jemen? Weil es muslimische Länder sind!

Kemalist1881  29.11.2023, 15:55
@Perserkaetzchen

Medien. Meine deutsche Nachbarin war im Iran und sagte, dass sie ohne Kopftuch und Probleme Sachen machen konnte. Ich war auch erstaunt.

Perserkaetzchen  30.11.2023, 16:19
@Kemalist1881

Da hatte deine Nachbarin einen Schutzengel oder den Touri-Bonus, das sie nicht von der Sittenpolizei mitgenommen oder totgeprügelt wurde.

Kemalist1881  30.11.2023, 16:21
@Perserkaetzchen

Natürlich, sie meinte, dass die dort Israelische Familien dort gesehen hat. Also so richtig mit Hut Gewand usw. 💀

Perserkaetzchen  30.11.2023, 16:31
@Kemalist1881
Israelische Familien

Ich glaube das waren schlichtweg Juden und keine Israelis! Bestimmt wären die iranischen Juden lieber in Israel.

Deine Nachbarin muss ja eine Intelligenzbestie sein!

Perserkaetzchen  02.12.2023, 00:03
@Kemalist1881

Ja, und die Juden werden im Iran diskriminiert und überwacht. Im 20. Jahrhundert lebten nach Schätzungen zeitweise über 100.000 Juden im Iran, doch nach einer Zählung im Jahre 2016 in Folge von Auswanderung nur noch knapp 10.000.

Ja, weil

War schon oft dort und mag es sehr gerne. Nette Leute, interessante Kultur und sehr schön.

In Ländern wie dem Iran, Iraq, Syrien, Yemen und dem Libanon würde ich aber aktuell kein Urlaub machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel im Nahen Osten bereist.