Einem Jugendlichen den Unterschied zwischen Irak und Iran erklären?

3 Antworten

Iraner snd Perser und Schiiten

Iraker sind Araber und Sunniten.

Diese beiden Länder hassen sich wie die Pest, obwohl beide islamisch sind.

Sie haben 8 Jahe lang einen Vernichtgnskrieg geführt.

Und warum?

Weil nach Mohammeds Tod sich die Schiiten und die Sunniten für verschiedene Nachfolger Mohammeds entschieden, vor 1.400 Jahren..

alex56710  25.04.2022, 20:56
Iraker sind Araber und Sunniten.

Was ein Blödsinn, die Hälfte der Iraker ist auch Schiiten

JackIsBack
Fragesteller

Blöde Frage dazu. Was ist denn ein Sunnit und Schiit überhaupt? 😅

Das ist ganz einfach, im Iran war ich schon mal, im Irak noch nicht.

JackIsBack
Fragesteller

Und? War schön dort? :)

ErzaehlerMann  24.04.2022, 23:42
@JackIsBack

Kann ich nur empfehlen, der Iran ist überraschend anders...bunt und voller netter Menschen.

IRAK

Bevölkert von Arabern und Kurden

IRAN

Bevölkert von Persern

In Iran herrscht die Scharia.

AKPli  24.04.2022, 23:16

In Iran herrscht die Scharia.

Das bezweifle ich.

BelfastChild  25.04.2022, 12:11
@AKPli

Den Christen geht es zumindest nicht optimal im Iran, schau etwa HIER. Aber der Iran ist ohnehin ein scheußliches Regime.

AKPli  25.04.2022, 16:06
@BelfastChild

Das ist zum Beispiel falsch. Aus islamischer Sicht, dürfen die Christen gar nicht verfolgt werden. Wieso soll man Leute angreifen, wenn diese keine Gefahr darstellen?

BelfastChild  25.04.2022, 17:44
@AKPli

Wenn Christen unterworfen wurden (Sure 9,29), dann ist es okay.