Was ist der Unterschied zwischen Iran und Irak?

2 Antworten

Erstmal die hauptstädte Irak: Bagdad    Iran:Teheran   Soweit so gut

Erstens beide Länder haben unterschiedliche größe Lanfläche und Einwohner

Warum die Beiden Länder nun so heißen weiss ich nicht. aber früher im 20.jahrhundert ich glaube in den 60er oder 70er gab es eine Diktatur in Irak und dessen Truppen sollten den Iran einnehmen was denen jedoch nicht gelang und wie auch immer ich denke nicht dass die beiden Länder je zusammen gehörten LG

Andere Religion, andere Sprache (sogar Sprachfamilie), andere Kultur, andere Regierung, andere Völker, anderes Staatsgebiet. Selbst Deutschland und die Niederlande haben mehr Gemeinsamkeiten.

Amir99  23.02.2017, 22:29

Nope, 60% bis 70% der Iraker sind Schiiten und der Iran besteht hauptsächlich aus Schiiten. Als eine gemeinsame religiöse Basis herrscht zwischen beiden Ländern. Aber ja der Rest ist unterschiedlich