Wird die USA den Iran in Zukunft auslöschen oder zum größten Teils schwächen?

5 Antworten

Es gibt die Achse des Bösen Russland, Iran, China. Wenn du den Iran angreifst, bekommst du es mit allen Dreien zu tun und das wird auch für die USA nicht lustig

Die USA hätten auf jeden Fall eine Chance gegen den Iran, zumal der US-Etat für Militär und Verteidigung mehr als 80 mal höher ist als der des Iran.

Die USA könnten in dem Konflikt auch auf Unterstützung Großbritanniens, zahlreicher EU- und Nato-Staaten sowie Saudi Arabiens und Israels zählen.

Ich denke dennoch nicht, dass die USA und ihre Partner ein Interesse an einem weiteren großen Krieg im mittleren Osten haben.

zetra  11.02.2024, 20:39

Ich möchte daran erinnern, das die Nato ein Verteidigungspakt ist und keine für einen Angriff,

Mit Biden als Präsident kann ich mir zumindest vorstellen, dass die USA einen weiteren Kriegsschauplatz eröffnen. Aber nach dem WK II hat die USA keinen der zahlreich begonnenen Kriege wirklich gewonnen. Insofern glaube ich nicht, dass die USA ein Land "auslöschen" könnte. Schwächen sicher, aber auslöschen eher nicht. Und so blöd, Atomwaffen einzusetzen ist Biden höchstwahrscheinlich (und hoffentlich) nicht.

Mostar900
Fragesteller

Bald sind ja auch die us Wahlen, und bis jetzt stehen die Chancen gut für trump und mit ihm wird es bestimmt wieder bergauf gehen Friedensverhandlungen werden beschlossen, Trump wird wahrscheinlich wieder mit putin Kooperieren, der Konflikt zwischen china und Taiwan wird sich auch bestimmt beruhigen.

rkwiss  05.02.2024, 16:10
@Mostar900

Wobei Trump, wenn es um Iran oder auch China ging, immer Schaum vorm Mund hatte (Stichwort Strafzölle gg. China), aber friedlicher würde es in der Welt vermutlich werden, wenn Trump gewinnen sollte. Trump kann ja sicher auch aufgrund seines Wesens ganz gut mit Diktatoren.

China vs. Taiwan ist da nochmal ne andere Geschichte, da würde es mich nicht wundern, wenn einer von Beiden endgültig eskaliert. Was dann passiert, mag ich mir lieber nicht vorstellen, zumindest nicht, wenn sich der Westen reinhängt.

Wird die USA den Iran in Zukunft auslöschen oder zum größten Teils schwächen?

Es ist wohl schon lange kein Krieg von den USA geführt worden, das hier nachgefragt wird? Den Nachrichten zu glauben, bedeutet allerdings, das Israel dazu bereit ist, den Iran anzugreifen, wenn der Mossad festgestellt haben sollte, das der Iran eine A Bombe parat hat.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/irans-atomprogramm-warum-ein-israelischer-angriff-wahrscheinlicher-wird-9354812.html

Der Grund ist die Aufkündigung des A Sperrvertrages durch Trump, mit dem Iran, warum er das gemacht hat, darüber kann spekuliert werden.

https://www.deutschlandfunk.de/usa-und-der-iran-trump-kuendigt-atomabkommen-100.html

Woher ich das weiß:Hobby

Nein das wird nicht passieren. Der Iran hat viel zu sehr Angst sein Atomprogramm zu verlieren und der Westen hat viel zu sehr Angst den Welthandel zu gefährden. Denn der Iran ist durchaus in der Lage der Schiffart großen Schaden zuzufügen.

Keine der beiden Seiten hat etwas von einem Krieg.

Der Iran ist zudem geographisch uneinnehmbar und demographisch unhaltbar.

LG Knom