Wird Israel einem Dreifronten Krieg standhalten können?

4 Antworten

Sicher. Schoen wuerde das nicht werden, aber darauf ist IDF seit jeher eingestellt und entsprechend vorbereitet. Und im Fall von Libanon und Iran wuerde die US zweifelsfrei einspringen bevor eine A-Bombe eingesetzt werden wuerde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
IanGaepit  06.04.2024, 11:18
Und im Fall von Libanon und Iran wuerde die US zweifelsfrei einspringen bevor eine A-Bombe eingesetzt werden wuerde.

Mei, ist halt die Frage ob die USA ihren Subby ernst nehmen.

Steffile  06.04.2024, 12:38
@IanGaepit

Oh, da haengen viele Interessen dran, nicht nur Israel als wertvoller Militaerstuetzpunkt.

IanGaepit  06.04.2024, 14:09
@Steffile

So, du denkst das Israel zu einem Erstschlag bereit wäre, wenn es sich genug in die Enge getrieben fühlt?

Steffile  06.04.2024, 15:25
@IanGaepit

Woher soll ich das wissen? ich denke nicht, aber was verstehe ich davon

TheInterstellar
Fragesteller
@IanGaepit

Derart Szenario ist bereits seit längerer Zeit klar geregelt. Der Einsatz der israelischen Kernwaffen kommt spätestens dann in vollen Umfang zum Einsatz, wenn es sich abzeichnen sollte, daß Israel einem feindlichen Angriff nichts mehr entgegen zu setzen hat, also verlieren sollte. Spätestens dann kracht es im Karton ☝️

Also wenn der Iran aktiv einsteigen würde, denke ich nicht, dass Israel dem standhalten würde. Wenn andere sich einmischen, dann eventuell schon. Es wäre fatal, wenn dort noch der Iran einsteigt. Die Luft wird immer dünner und weit weg ist der Weltkrieg nicht mehr. Wir haben den ja schon indirekt in der Ukraine. Ich denke aber, dass der Iran nur einen einmaligen Angriff ausüben wird. Ob der erfolgreich sein wird, ist fraglich, Israel hat eine sehr gute Verteidigung gegen Raketen etc.

Silicium58  06.04.2024, 10:36
denke ich nicht, dass Israel dem standhalten würde

Warum denkst du das?

Was hat der Iran, dem Israel nicht standhalten würde, und was hat er, um israelische Gegenangriffe zu unterbinden?

TheInterstellar
Fragesteller

Israel würde im absoluten Notfall den Iran thermonuklear pulverisieren ☝️

RainOne101  06.04.2024, 15:29
@TheInterstellar

Und du denkst das hätte keine Folgen anderer Länder? Meinst du sowas würden andere Länder einfach so hinnehmen?

Wird Israel einem Dreifronten Krieg standhalten können?

Ja, aber es wird nur ein rasseln mit dem Säbel sein, also Panikmache.

Auch eine Androhung von Krieg, ist noch keiner. Womit man rechnet und was es wird, das sind unterschiedliche Sachen, denn Israel wird wohl kam offiziell angegriffen, wohlwissend vom Angreifer was dann passieren könnte. Zumal dann auch die USA als Schutzpatron und andere Staaten dann ein Wörtchen mitreden würden. Somit wird es keine Verteidigung an drei Fronten geben, denn das Risiko eines A Krieges währe dabei viel zu groß, obwohl kein Staat der hier Israel angreifen sollte A Waffen hat.

Woher ich das weiß:Hobby
TheInterstellar
Fragesteller

Israel besitzt Atomwaffen und diese würde Israel im absoluten Notfall auch einsetzen ☝️

zetra  11.04.2024, 09:20
@Charedi

Nur ein „regionaler Dialog auch mit dem Iran“ helfe, das Ziel eines atomwaffenfreien Nahmittelostens zu erreichen. Israel verfügte laut Colin Powell 2015 über 200 und laut Jimmy Carter 2012 über 300 Atomwaffen. 2021 wird der Bestand der Sprengköpfe von der Federation of American Scientists auf insgesamt 90 beziffert.

Jetzt weisst du Bescheid.

Israelische Atomwaffen - Wikipedia

Charedi  11.04.2024, 11:26
@zetra

Was Powell und Carter quasseln ist mir egal. Es gibt weder Beweise noch Aussagen der führenden Politiker, Israel würde über nukleare Waffen verfügen.

Atomwaffen bzw Atombomben gibt genaoso wenig wie Kolbenrückholfederm und Hubrauminnenbeleuchtung. Wer diese Bezeichnungen benutzt, hat in Physik nicht aufgepasst.

zetra  11.04.2024, 11:35
@Charedi

Damit bist du allerdings alleine und das auf weiter Flur.

Charedi  11.04.2024, 14:26
@zetra

Du kannst beweisen, Israel verfügt über nukleare Waffen. Interessant 🤔

Jahrhundertelang wurde auch behauptet, die Erde sei eine Scheibe...

Man mußte Beweise erbringen, daß sie es nicht ist. Jetzt bin ich auf deine Beweise gespannt.

Charedi  11.04.2024, 16:11
@zetra

Immer noch kein Beweis.

Wenn ich nach Beweisen frage, meine ich, hieb und stichfeste Beweise bzw gerichtsfeste Beweise und keine Diplomarbeiten, vollgestopft mit Bullshit über Israel.

Hab das schon nach den ersten Zeilen lesen wieder gelöscht. Für realitätsferne Ansichten, dafür hab ich nicht Mal jetzt als Rentner ausreichend Zeit.

Ich glaube, du würdest sogar die Existenz eines eierlegenden Osterhasen belegen, wenn dir danach wäre.

zetra  11.04.2024, 16:21
@Charedi

Guck dir den Hasenbrüter von Loriot an, das hilft ein wenig auf die Sprünge zu kommen. Denke an meinen Ratschlag und ansonsten was du willst.

Zeig mir bitte, wo sich die 3. Front befinden soll? Es ist dennoch ein Zweifrontenkrieg.

TheInterstellar
Fragesteller

Iran, Libanon und der Gaza Streifen, macht schon mal drei Fronten ☝️