Krieg Libanon - Israel angezettelt vom Iran?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Iran hält sich zurück 100%
Israel zerstört Hisbolla im Libanon (begrenzter Konflikt) 0%
Iran greift Israel an und wird von USA / Israel vernichtet 0%
Flächenbrand in der Region (Israel/USA gegen Libanon/Iran/Syrien 0%

2 Antworten

Iran hält sich zurück

Der Iran versucht Israel in mehrere Auseindersetzungen zu verwickeln .Selbst greift der Iran nicht ein, er beliefert die Terrorgruppen mit Waffen.

Würde der Iran in Israel eingreifen, bekäme es der Iran mit den USA zu tun. Das wäre für die Kriegstreiber im Iran wohl eine Nummer zu groß.

Da liefert man Waffen und muss nicht selber Zerstörungen oder Bombardements fürchten. Das würde dann eintreten, wenn der Iran Israel angreifen würde

Das aber wissen diese Mullahs. Wie das alles einmal enden wird, bleibt abzuwarten. Die Huthis in Jemen blockieren die Handelsschifffahrt. Auch die Huthis werden vom Iran mit Waffen beliefert.

BuLeBrun  02.04.2024, 10:27

Du musst bedenken, der iran hat keine kleine Armee und ein schwierige Geographie - einfach wird das nicht

Iran hält sich zurück

Das hätten die USA und Israel gerne, dass der Iran einen Grund liefert ihn zu vernichten, aber den werden sich die Amerikaner (wie vor der Vernichtung des Irak) schon wieder selbst ausdenken müssen.

So dumm wird die iranische Führung nicht sein.

Wie Nordkorea hoffen sie auf die Lebensversicherung durch eine eigene Atomwaffe. Deshalb unternimmt Israel und USA ja auch alles um das zu sabotieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
cafibone
Fragesteller

Hat der Iran schon Atomwaffen? Wenn ja, dann aus Russland.

vanOoijen  03.01.2024, 20:45
@cafibone

Er hat keine.

Deshalb prognostiziere ich den nächsten Krieg mit US-Beteiligung im nahen Osten auch gegen den Iran.

Kwalliteht  12.01.2024, 09:42
Das hätten die USA und Israel gerne

Nein.