Warum erklärt die USA dem Mullah-Regime im Iran nicht den Krieg?

2 Antworten

Grüß Dich PESHEVA

Krieg ist keine Sache wie etwa wenn man hungrig ist, sich eine Erdbeerschnitte reinzieht. Niemand will Krieg und deshalb will man ihn halt auch vermeiden. Die Stärke besteht darin, ihn nicht anzuzetteln sondern friedlich zu lösen. Wer will schon den Weltfrieden stören?

Aber leider gibt es Führungen von Ländern, die an sowas nicht denken und meinen, man muss nur dem anderen ordentlich einen vor den Latz hauen und dann spuren die. Das sich das niemand gefallen lässt ist klar. Aber man will auch nicht unbesonnen reagieren, doch wenn die Grenze des gepflegten Miteinanders verletzt wird und jegliche Menschlichkeit vermissen lässt, dann müssen sich betroffene Länder wehren. Und das ist geregelt in der Charta der Vereinten Nationen.

Man kann nicht irgendwo einmarschieren nur weil es einem nicht gefällt, es sei denn die UNO hat ein Mandat erteilt. Manchmal allerdings gibt es auch Situationen, wo ohne Mandat, (Vetorechte im Sicherheitsrat verhindern oft Lösungen) aus humanistischen Gründen militärisches Eingreifen nötig ist, um Völkermord zu verhindern.. So war es im Kosovokonflikt mit Molosevic. Ehe aber sowas zustande kommt, da muss sehr viel passieren, so wie im Ukrainekrieg. Und auch da werden zur Zeit nur Waffen geliefert und Sanktionen verhängt und anderweitig unterstützt. Und dann sind da auch noch Atomwaffen die zur Vorsicht raten. Damit schießt man nicht einfach so herum.

Wenn es irgendwie geht obwohl man sich noch so sehr ärgert und provoziert fühlt: man muss versuchen cool zu bleiben wenn es irgendwie geht. Doch wenn der Weltfrieden deutlich in Gefahr gerät, dann wird es zur Ausweitung von bewaffneten Auseinandersetzungen kommen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Die USA können doch nicht wegen jeden verbalen Pups ihre Bomben abwerfen. Beachten wir auch die Hass-Tiraden Nordkoreas.

Ich denke die USA werden nur beim Angriff ihre Keule schwingen. Denn Bomben kosten viel Geld.

Ich glaube auch daran, daß die USA nicht unnötig Konflikte eskalieren lassen will.

PESHEVA
Fragesteller

Hat Nordkorea jemals die USA angegriffen bzw geschädigt und gedemütigt, wie etwa Islamisten, die z.b. die Zwillingstürme in New York dem Erdboden gleich machten?

OLDO1975  24.11.2023, 23:08
@PESHEVA

Ich meine ja nur aufgrund der Provokationen🙃😉