was würde eigentlich passieren, wenn der iran eine Atombombe auf israel abwirft?

9 Antworten

Dann würde er damit nicht nur Israel auslöschen, sondern auch die Palästinenser, sehr viele Araber und sonstige Muslime, die in Israel leben.

Die umliegenden Staaten kriegen von dem radioaktiven Staub und Dreck sicher auch einiges ab, vielleicht sogar der Iran selbst. Eine Reaktion der übrigen Weltgemeinschaft wird sicher auch nicht lange auf sich warten lassen.

Wäre sehr unklug. Ich denke mal, die Bombe soll eher dazu dienen, irgendwelche amerikanischen "Demokratie-Exportversuche" á la Irak, Libyen usw. zu verhindern.

zetra  31.07.2021, 19:44

Der Iran hat keine A Bombe.

Indecisive  31.07.2021, 20:28
@zetra

Öhm... Ich musste deinen Kommentar gerade ungefähr fünf mal lesen, um mich zu vergewissern, dass ich mich nicht verlesen habe.🤨

Ja, ist mir bekannt. Diese Frage behandelt eine hypothetische, zukünftige Situation. Geht eigentlich auch aus der Frageformulierung ("will ja gerade Atombomben machen") hervor.

zetra  31.07.2021, 20:31
@Indecisive

Es ist doch alles in Ordnung, ich erkenne hier nirgends eine Lüge.

Rheinflip  29.08.2021, 13:45

Dem Iran wäre das gleichgültig

Ontario  19.07.2022, 17:07

Es wird nicht soweit kommen, dass der Iran eine Atombombe baut. Derzeit gibt es wieder Verhandlungen darüber, dass der Iran auf die Bau vom Atombomben verzichtet.

Würde der Iran dennoch in der Lage sein Atombomben zu bauen, so könnte ich mir vorstellen, dass die USA sehr intensiv darauf reagieren würden.

Israel hat A Bomben, der Iran allerdings nicht. Trump hat den A Sperrvertrag aufgekündigt mit dem Iran und Biden will ihn wieder in Kraft setzen, hatte er gesagt.

Somit hat sich deine Frage erledigt, wo nichts ist, kann auch nichts passieren.

Der Iran reichert z. Zt. Uran an, das weiß Biden und Ruhe ist mit dem Vertrag, somit muss in dieser Richtung deine Frage laufen, ob sie den Iran nicht abfangen wollen?

https://www.gruene-bundestag.de/themen/internationale-politik/trump-kuendigt-atomabkommen

Woher ich das weiß:Recherche

Dazu wird es gar nicht kommen.

Denn der Iran müsste

  • damit rechnen, dass die Palästinenser in Westbank und Gazastreifen stark betroffen wären
  • müsste in Kauf nehmen, dass viele arabische Israelis sterben würden
  • müsste in Kauf nehmen, dass auch Israel Atomwaffen einsetzt

jeder der beiden Kontrahenten weis dass der Einsatz von A-Bomben mindestens beide Länder den Erdboden gleich macht. Was haben sie gewonnen ? Verbrannte unwirkliche Heimat

BurkeUndCo  31.07.2021, 19:48

Nur dann, wenn die Atombomben jeweils ihr Ziel erreichen.

Dazu müsste der Iran es erst schaffen, diese Atombombe nach Israel zu schaffen.

Wenn ein Land bisher eine funktionierende Raketenabwehr besitzt, dann Israel.

Trotzdem würde Israel wahrscheinlich mit einem atomaren Gegenschlag antworten. Dann ist der Iran weg von den Landkarten. Ob der Iran wirklich so dumm sein kann --- das glaube ich selbst beim Iran nicht.

zetra  31.07.2021, 19:48

Welche A Bombe soll der Iran hinschaffen?

BurkeUndCo  31.07.2021, 20:03
@zetra

Da musst Du den Fragesteller fragen und nicht mich.

Ich behaupte nur, dass der Iran Probleme hätte eine Bombe mittels Rakete nach Israel zu schaffen.

zetra  31.07.2021, 20:12
@BurkeUndCo

Wenn er keine Bombe hat, dann hat er auch keine Probleme. Ich mache dir doch keinen Vorwurf, aber über ungelegte Eier zu sinnieren ist doch wohl auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?

BurkeUndCo  31.07.2021, 20:20
@zetra

Was kommentierst Du dann hier herum? Halte Dich doch mal an Deine eigenen Regeln.

Ich habe nicht Dir, sondern dem Fragesteller geantwortet.

zetra  31.07.2021, 20:25
@BurkeUndCo

Ich kann doch wohl noch meinen Namen lesen. Du bist der Ausreißer hier.

BurkeUndCo  31.07.2021, 22:15
@zetra

Nach meinen Lesekenntnissen heißt der Fragesteller Meakdom, und Dein Name ist zetra. Soll das für Dich das gleiche sein?

zetra  01.08.2021, 09:52
@BurkeUndCo

Warum bist du so aufgeregt, niemand will dir etwas zu leide tun.