Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Tour würde ich schon ganz mal machen, außer in den Kriegs- bzw. Krisengebieten.

Ein Freund ist mal mit einem zum Wohnmobil ausgebauten Ex-Bundeswehr-Fünftonner durch Nordafrika getuckert und schwärmt immer noch von der orientalischen Gastfreundschaft und der ehrlichen Warmherzigkeit der Leute dort. Sowas ist man als Tourist gar nicht gewöhnt.

safur
Fragesteller

Diese Menschen kommen auch ganz selten mit Touristen in berührung. Sie sind daher total hilfsbereit + bodenständig. Kann ich nur unterstreichen. Selbst wenn man die Sprache nicht versteht, man verständigt sich irgendwie.

In Indien + Nepal habe ich auch mal welche mit so einem Laster getroffen. Kamen von Deutschland / Österreich .. Ziel war China. Dort wollten sie es dann verkaufen und zurück nach Deutschland fliegen.

Würde es sofort machen. Paar der Länder habe ich schon gesehen und bin verliebt in die Landschaft, die Städte und die Eindrücke dort

nope, dazu ist mir die sicherheitslage zu schlecht in diesen ländern, abgesehen davon was im moment im iran los ist

safur
Fragesteller

Sehe ich tatsächlich sehr ähnlich. Ich bin früher auch schon von Lybien nach Tunesien, nach Algerien, nach Marokko gereist.
Ich glaube vor 10 Jahren habe ich mal mit jemanden darüber gesprochen und meinte heute würde ich das nicht tun. Es gibt gerade in der Wüste soviele Banden.

In dem Video .. sie halten sich immer ganz gut auf Abstand, sind viel in der Natur.

Ich allein als Frau! Eher doch nicht.

Ne , absolut nicht, bin überhaupt kein Camping Mensch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin relativ viel am reisen und kenne mich in der Welt aus