Gibt es eigentlich Armut in ölreichen Staaten wie Saudi-Arabien, Katar, die VAE, Kuwait und etc.?

4 Antworten

Und ob, ueberall in der Welt gibt es Armut, somit sind die Emirate und auch Saudi Arabien nicht davon verschont. Sie stellt sich nur anders dar, weil es dort keine Suppenkuechen gibt, wo man diese Leute zaehlen koennte?

https://www.sonntagsblatt.de/artikel/kirche/arabische-emirate-obdachlos-dubai

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich gibt es da große Armut. Auch wenn sich die Länder nach außen immer perfekt präsentieren möchten, gibt es dort viel schlimmere Zustände als in Deutschland.

Als Beispiel nenne ich dir die Baustellen für die Fußballstadien in Katar. Google es einfach mal und du wirst sehen, wie wenig Menschenrechte/ Sicherheit oder auch faire Bezahlung in diesen Ländern zählt.

Natürlich gibt es dort Armut.

Der Reichtum ist überall sehr ungleichmäßig verteilt.

Klar habe ich selbst in UAE gesehen