Wenn Bürgergeldempfänger/arme Rentner Pfandflaschen sammeln ...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt nicht, die haben andere Sorgen.

Kalorien zählen und sich darauf einen fertig machen kommt in dieser Generation nicht vor. Das ist ein gesellschaftliches Defizit der jetzigen, jungen Generationen.

Viele alte Menschen können sich noch an den Krieg erinnern und haben zu Lebensmitteln ein ganz anderes Verhältnis.

Soviel kostet das nicht. Die Nahrungsmitttel sind mittlerweile so kalorienreich, das das du heutzutage wesentlich mehr Kalorien für einen Euro bekommst als früher.

Nein, die leisten einen wertvollen Beitrag zur Senkung des bundesdeutschen Fettanteils wegen der überdurchschnittlichen Bewegung. Und sie bleiben auch länger gesund, weil sie mehr an der frischen Luft sind.

Abgesehen davon sind sie auch belesener als der dröge RTL-Hartzer; sie müssen ja regelmäßig Straßennamen lesen und auch prüfen, ob es sich um Pfandflaschen oder wertlose Flaschen handelt.

Und schließlich haben sie auch mehr reale soziale Kontakte als der einfache Bürgergeldler, der im gaming chair festwächst.

Wenn du nur das machst und keinen extra Sport musst du normalerweise nicht viel mehr essen und die Mehrheit Rentnern ist doch eh übergewichtig die werden nicht vom Stock fallen

Ja, das beachtet absolut jeder und hat es auch immer im Kopf.