Wie lange bewahrt ihr euer Leergut auf?

7 Antworten

In der Regel gebe ich die angefallenen Flaschen einmal in der Woche beim Wocheneinkauf ab. Ich hasse es und finde es schon unverschämt, wenn vor mir einer mit dem ganzen Einkaufswagen voller Pfandflaschen eine halbe Stunde lang den Pfandautomaten blockiert.

Ich radle einmal in der Woche zum Getränke kaufen und nehme dazu das Leergut mit

Ich gehe mit Oma Wagen einkaufen und da packe ich das Leergut rein

In der Regel sammeln wir in unserer WG über mehrere Wochen alle Flaschen, bis alles so voll damit ist, dass sich irgendwer opfert die wegzubringen.

Man muss da hartnäckig bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens kaufe ich einen Kasten und wenn der leer getrunken ist, gebe ich den wieder ab und hole einen neuen