Pfandflaschen und das ewige Theater ....

12 Antworten

Die Besitzerin muss die Pfandflaschen annehmen, zumal du doch auch angibt, dort viele Flaschen gekauft zu haben. Dann müsste sie es doch auch wissen. Gerade wenn du neue kaufst, ist es doch okay, wenn sie die Flaschen annimmt. Für sie ist es nur insoweit blöd, dass Leute ihre vielen Flaschen dort abgeben, die sie dort nicht gekauft haben. Sie muss dann Pfand herausgeben, obwohl sie nichts verdient hat.

wir haben einen ähnlich großen Supermarkt wie real in der Nähe. Da gibt es auch ein extra Getränkecenter aber die nehmen diese Flaschen auch nicht zurück. Ich vermeide so gut wie möglich diese Colaflaschen zu kaufen bei denen man 15 Cent Pfand zahlen muss weil es ein riesen Problem ist diese Flaschen wieder los zu werden - nicht nur an einem kleinen Kiosk!

Wenn ihr die Flaschen/Kisten dort gekauft habt, muß die Kioskbesitzerin sie auch wieder annehmen. Sie muß das doch wohl noch wissen, daß ihr sie bei ihr eingekauft habt. Wenn sie sich weiterhin weigert, würde ich mich mal an die Gemeinde- oder Stadtverwaltung o.ä. wenden und das Problem schildern. Notfalls ebenfalls an die Polizei.

Er muß sie zurücknehmen. Sag ihm, Du und andere werden in Zukunft woanders kaufen.

die sind doch verpflichtet sie anzunehmen?! und wenn sies nicht tun, dann rufst du einfach deinen freund und helfer (nicht 110!!!) dazu. die regeln das dann.