Warum kostet es mich soviel überwindung zu Tafel zu gehen?

6 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich. ich kann deine Situation zwar nicht nachvollziehen, da ich zum glück noch nie in dieser war, aber du solltest diese Angebote wirklich annehmen. unzureichende Ernährung macht dich nicht nur Müde und Kraftlos, du wirst auch anfälliger für Krankheiten, sowohl kleinere als auch Grosse, die womöglich bleibende Schäden hinterlassen können.

weist du, weshalb du dich psychisch so dagegen wehrst, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen? denn eigentlich sind diese Organisationen ja genau dafür da, Menschen in deiner Situation zu unterstützen.

Du hast uns User hier, leider vorenthalten, warum du in der Bredouille steckst?

Fuer DE ist das ohnehin eine Schande, hier solches lesen zu müssen, somit kommt dein Scham, die Tafel zu besuchen, sicherlich daher, das du deine Situation noch nicht richtig bergreifen kannst, in der du dich befindest. Das du Hilfe in Anspruch nehmen musst, ist schon deutlich zu erkennen, aber verhungern braucht in DE nun wirklich keiner, wenn das mit dem erfrieren schon mal passieren kann. Dir bleibt nichts weiter ueber, als deinen "falschen Stolz" abzulegen und dieses Angebot mit der Tafel zu nutzen, um nicht noch tiefer zu sinken.

Zunächst einmal-Ich faste jährlich mehrere Wochen. Deine Taubheit in den Gliedmaßen hat vermutlich andere Ursachen die du untersuchen lassen solltest.

Was nun deine Frage anbetrifft.

Scham ist unterschiedlich stark ausgeprägt.

Du willst dich nicht mit deinem momentanen Schicksal abfinden, gehst lieber Flaschen sammeln, wirst aktiv, was begrüßenswert ist, weil es charakterliche Stärke zeigt.

Behalte dir die Tafel als Plan B als Rettungsschirm fals der Hauptschirm sich mal nicht öffnet.

Bei der ausgeblichen Stellensuche in allen Bereichen wirst du sicher mit deiner Lebenseinstellung schnell eine Festanstellung finden.

Personen wie Du geben nicht auf, die beißen sich durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gehen auch Leute hin, die arbeiten, aber zu wenig Geld verdienen. Und das wichtigste: da kriegt man GESUNDE Sachen.

Einen kleinen Beitrag muss man manchmal aber selbst leisten, wenn man sich dort was abholt.

Nein, auch bei Harz4 habe ich zugenommen.