Tafel Lieferservice?

6 Antworten

Mein Bekannter arbeitet ehrenamtlich bei einer Tafel. Natürlich gibt es keinen Lieferservice!

Aber es gibt die Möglichkeit, dass Pflegedienste oder halt andere (ehrenamtliche) soziale Dienste wie die Caritas für Menschen mit Gehbehinderungen dort Ware abholen können und so auch "zwischendurch" kommen können. Wahrscheinlich handelt es sich dann um Fahrer des Bundesfreiwilligendienstes.

Wenn es nur um die eigene Bequemlichkeit geht, kann man einen derartigen Service von den meist ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tafel nicht verlangen.

Menschen, die in derart schlechten finanziellen Verhältnissen sind, dass sie Anspruch auf Lebensmittel von einer Tafel haben, verfügen meist über genug Zeit, dass ihnen zuzumuten ist, sich zur Ausgabestelle hinzubewegen. Ausnahmen mag es bei schwerer körperlicher Behinderung geben.

Bei uns ja! Aber bin mir nicht sicher ob es darauf ankommt, welche Tafel es ist. Und auch nur im Notfall. Ich war bis jetzt nur ein mal im Leben dort aber eine Bekannte von mir lässt es sich nach Hause liefern da sie, dank schwerer Krankheit, es nicht zur Tafel schafft.

Und was ist wenn die tafel in nem anderen ort ist drauf angewiesen ist aber kein geld zum fahren hat schon mal einer daran gedacht

das ist die Tafelsparte von Lieferheld. Ruf dort mal an.