Braucht die Tafel auch Menschen für Büroarbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage bei Deiner örtlichen Tafel nach.

An unserer Tafel haben wir drei ehrenamtliche Damen die ganztags Büroarbeiten erledigen. Alle drei ehemalige Sekretärinnen, am nächsten Ersten sind es vier Damen, es kommt eine ehemalige, pensionierte Beamtin hinzu. Was wir dringender brauchen sind Leute in der Ausgabe und Fahrer die NICHT zu Sozialstunden verurteilt sind, die sich NICHT erst selbst bedienen von dem was gespendet wurde bevor sie abliefern Und die wir gnadenlos anzeigen.

Regina3
Fragesteller

Ausgabe/Fahren geht leider nicht da ich körperlich stark eingeschränkt bin. Auch ganztags schaffe ich nicht - Maximum sind 3h/Tag ... und meine Nachhilfeschüler (auch fast alles ehrenamtlich) kann ich nicht vor die Türe setzen ...

Vanaheim  11.11.2023, 22:13
@Regina3

Jede Tafel hat andere Bedürfnisse. Frage einfach bei der Tafel Deiner Stadt an. Ehrenamtliche Arbeit wird immer gebraucht.

Regina3
Fragesteller
@Vanaheim

Danke Dir, dass Du mir hier Mut gemacht hast!

Bitte bitte bitte wende Dich unbedingt an Deine örtliche Tafel.

Es ist toll, dass Du mithelfen willst, anderen Menschen zu helfen, auch wenn Du vielleicht nicht in der lage bist, etwas anderes als eine sitzende Tätigkeit auszuüben.

Aber das klärst Du bitte direkt mit den Mitarbeitern vor Ort. Diese können Dir sagen, was möglich ist in Deinem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Regina3
Fragesteller

Ich suche zu Wochenbeginn die Anschriften/Tel.nr. raus und kläre das ... Danke!