Bronchitis in der eigenen Wohnung?

Millikade4  11.01.2024, 11:09

Rauchst du irgendetwas? Vorallem vapes?

Fabi300698
Fragesteller

Bin nicht Raucher

4 Antworten

Hallo, das tut mir leid für dich.

Ich habe hier bereits gelesen, dass man Schadstoffe in der Wohnung ausschließen kann. Kann sein - kann aber auch nicht sein.

Auf der anderen Seite können psychosomatische Erkrankungen so schlimm werden, dass man glaubt, man hätte eine ernstzunehmende, körperliche Erkrankung.

Von daher würde ich es tatsächlich erst einmal mit einem Psychologen versuchen, das Thema anzugehen, allein zu wohnen. Vielleicht ist dies ja eine Reaktion auf das Alleinsein.

Alles Gute

Fabi300698
Fragesteller

Vielen Dank erstmal

ich bin da halt unschlüssig weil ich ja beim Arzt war und ich bin ja wirklich total verschleimt dies bilde ich mir ja nicht ein.

Bevor du zu einem Psychologen gehst, wäre es sehr interessant wie sich dein Zustand verbessert mit einem Luftreiniger.

Allergien werden oft unterschätzt. Inhalieren kann super helfen. Dass kannst du auch gut vor dem einschlafen machen.

Zwischen Lunge und Psyche gibt es einen klaren zusammenhang. Die Abklärung kann nicht schaden, da ja auch ein starker Leidensdruck mit der Thematik einhergeht. Habe sehr viele kennen gelernt die bei starken emotionalen Stress keine Luft mehr bekommen haben.

Mich würde auch interessieren ob du schonmal bei einem Lungenfacharzt warst um Astmha auszuschließen?

Fabi300698
Fragesteller

Hab einen Luftreiniger eigene zeigt er immer gut an aber sobald ich meine Decke ausschüttel zeigt er eine pm2,5 wert von 256 an

Und Algerien 12von12

Lazylama  11.01.2024, 11:58
@Fabi300698

Geh mal zu einem Lungenfscharzt. Wenn das nicht hilft kann es psychisch sein. Gute Besserung dir!

Hast du mal versucht was in deiner Wohnung zu verändern? Z.B dein Bett irgendwo anders hinzustellen? Gibt ja auch so esoterische Sachen wie Wasseradern und so weiter.