Bronchitis hört nicht auf?

Bin Nichtraucher und auch nicht mit rauchenden im Kontakt

2 Antworten

Tavipec oder dann abwechselnde, wenn die eine Packung leer ist Soledum Kapseln (Ohne Rezept erhältlich) Kapseln aus der Apotheke unterstützen gut und langfristig unterstützend.

Dann wäre noch für Abends, bzw. ev. am Wochenende auch Nachmittags Zein Brustfleck , Brustwickel zu empfehlen.

Das gute alte Ölfleckerl sowie der Kartoffel Wickel (siehe Internet) lindern den Hustenreiz und wirken entzündungshemmend.

Div. fertigen Erkältungs/Brustsalben oder Balsam empfehle ich dir in ein Stück (1/4) eines alten Küchen (Geschirr) Tuchs zu streichen, dann erst aufzulegen.

Erstens "stinkt" dann nicht der ganze Oberkörper nach dem Zeugs, zweitens reizen die Inhaltsstoffe nicht die Haut.

In der Apotheke gibt es Hustentees - fertige Mischungen.

Hustenblocker und Löser abwechselnd halte ich für keine so gute Idee.

Lass dir lieber zur feuchten Inhalation (mittels Gerät welches du entweder kaufst oder im Sanitätshaus gegen Gebühr ausleihst) Mucosolvan verschreiben, welches du mit Kochsalzlösung (Baby Nivea Nasenfrei Ampullen / dm…)lt. Beilage verdünnst, dann inhalierst .

Das löst, lockert den festsitzenden Schleim.

Wobei man mitunter Mucolsolvan Lösung so in der Apotheke auch schon bekommt.

Dann gäbe es noch z.B. Berdualin Inhalationslösung - aber die muss vom Arzt verordnet werden, nach einer Untersuchung. Hierbei müsstest du fragen, onb diese Medikation für dich geeignet ist.

Generell, wenn sich nach Antibiotika Gabe die Beschwerden nicht bessern, solltest du erneut zum Arzt.

Hallo man kann es probieren Abends vor dem schlafen gehen mache ein Mett Brötchen frisch aufgebacken mit ganz viel Zwiebel klein gemacht drauf die Zwiebel

ist dabei das wichtigste .oder vielleicht ein Mangel an Mineralien Magnesium ,D3 B12 oder mal Silberwasser gurgeln .oder mit einem Inhalator einatmen eine Minute zweimal am Tag

Gruß