Hilfe, mein Rücken tut beim husten so weh, was tun?

5 Antworten

Autsch! Das könnte (KÖNNTE) ein Bandscheibenvorfall sein. Können aber auch tausend andere Sachen sein.

Dreh und verrenk dich mal. Kommt dann derselbe Schmerz auch?

Tut es anders oder gar nicht weh, wenn du in einer anderen Körperhaltung hustest?

Unbekannt734
Fragesteller

Leider tut es in jeder Körperhaltung weh, ich habe auch schon versucht, mich ein bisschen zu dehnen doch da zieht mein Rücken auch😓

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Im Bett liegen bleiben, viel trinken, so viel schlafen wie möglich. Und nächstes Jahr im November gegen die Grippe impfen lassen.

Alex

Unbekannt734
Fragesteller

Ja, ich glaube das wäre keine schlechte Idee nächstes Jahr... danke :)

Bester Tipp ever, geh zum Arzt.

Das hört sich nach einer heftigen Bronchitis, wenn nicht schon einer Lungenentzündung an.

Unbekannt734
Fragesteller

Ja ich war vorgestern zwar schon beim Arzt aber ich glaube es ist besser wenn ich mich nochmal durchchecken lasse. :)

Ich bin ja normalerweise keiner, der diese Panik aktuell unterstützt, aber dir ist der Coronavirus bekannt, und dass du dich eventuell mal bei deinem Arzt meldet solltest, damit gecheckt wird, obs wirklich eine Grippe ist?

MonkeyKing  02.03.2020, 12:19

Dafür besteht kein Anlass, es sei denn er hatte Kontakt mit einer gefährdeten Person.

Orothred23  02.03.2020, 12:20
@MonkeyKing

Und woran erkennt man gefährdete Personen? Haben die ein Bändchen um den Arm?

Orothred23  02.03.2020, 12:22
@MonkeyKing

Nein, absolut nicht.....beantworte mir bitte die Frage....

Wenn du keine Antwort auf die Frage hast, dann verbreite nicht solchen Unfug....

MonkeyKing  02.03.2020, 12:25
@Orothred23

schreibt derjenige der behauptet keine Panik verbreiten zu wollen und es im gleichen Atemzug tut..

Gefährdete Personen sind solche die bekannterweise im direkten Kontakt mit infizierten Personen waren oder solchen die sich in Gebieten mit erhöhtem Infektionsrisiko aufgehalten haaben.

Orothred23  02.03.2020, 12:28
@MonkeyKing

Ich verbreite keine Panik, ich weise nur auf Tatsachen hin. Dir ist die Inkubationszeit des Coronavirus bekannt? Dir ist bekannt, dass Personen ansteckend sind, bevor Sympthome auftauchen?

Ich frage dich also nochmal: Woran willst du ausmachen, ob jemand als "gefährdete Person" gilt?

Unbekannt734
Fragesteller

Das kann ich sehr gut ausschließen, da ich vorgestern beim Arzt war, und er auch sofort Blut abgenommen hat und ich war auch mit keiner anderen Person, die im Ausland war, im Kontakt.

dasadi  02.03.2020, 12:45
@Unbekannt734
  1. dauert so eine Blutauswertung 2. gibt es hier in Deutschland auch Iinfizierte, die das weitertragen

Aber davon mal abgesehen, ich hoffe Dein Hausarzt hat Deinen Rücken mal gut abgeklopft, denn es gibt da diverse Dinge, die ursächlich sein können. Die Lunge oder das Rippenfell können betroffen sein, Du kannst aber auch einfach Rückenschmerzen vom vielen Liegen haben ? Oder es haben sich ein paar Rippen-/Brustwirbel festgehakt, das kann übelst Schmerzen verusachen.

Das ist leider normal. Versuch es mit Wärme udn Hustensaft, damit sich der Schleim löst und du somit Erleichterung verspüren wirst.

Unbekannt734
Fragesteller

Ja werde es versuchen, doch mein husten ist sehr trocken... mache mir jetzt dann ein Wärmekissen heiß