Was haltet ihr von dieser Idee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf intern. Airports gibt es  QR-Code für Werbung und Warenerwerb.

Auf Oman /OMIA-MDF (Muscat Duty Free) weist man sich so als kaufberechtigt aus, in Berbera/Somailand nutzt man so einen QR Code um Schweinefleisch im SB DPW Basis kaufen zu können.

Bild zum Beitrag

QR-Code als quasi leere Leinwand wo man seine eigene Werbung platzieren kann und mit dem Movil bezahlt als Geschäftsmodell hat schon was, wäre da nicht die Zerstörungswut von Vandalen oder Sprayern.

Das sehe ich eher in einem Eingangsbereich einer Mall-Flughafen oder Bank, wo ein Schutz gegen Beschädigung gegeben ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Wirtschaft und Finanzen, Werbung, Ideen)

Udavu  12.07.2022, 04:28

⭐Danke

Für junge technisch versierte Menschen ist das eine tolle Idee, wer älter ist und nicht handyaffin oder Social Media affin für den mag es nicht hilfreich sein.

ich denke das würde ehr missbraucht werden, als wirklich etwas gutes zu bewirken. Zudem denke ich die wenigsten Leute scannen random QR Codes an einer Haltestelle.

gerkor
Fragesteller

Das ist immer ein Problem (Missbrauch und Vandalismus)

Aure86  10.07.2022, 09:49
@gerkor

Die Idee selbst wäre ja nicht schlecht nur müsste einer das dann kontrollieren da sonnst was weiß ich da hochgeladen werden könnte.