Wie kann ich einen DHL-DE QR-Code in Deutschland in ein Versandlabel umwandeln?

3 Antworten

Gab es vom Verkäufer keine Info wie das Paket mit dem QR-Code in der Schweiz eingelieferte werden kann?
Falls sich tatsächlich nur um ein deutsches Label handeln sollte, könnt ihr wohl nix damit anfangen. Das Label könnte zwar an einer Packstation erstellt werden, aber die Dt. Post würde das Paket nicht annehmen, da es zu schwer (40kg) ist.

Randnotiz - Da ihr das Paket sowieso auf eigene Kosten an eine Adresse in DE schicken müsstest, damit es dort mit einem dt.Retourenlabel versehen werden kann, könnt ihr es auch gleich direkt an den Verkäufer schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hallo,

das Problem ist nicht der Druck in der Postfiliale - das kann ja jede Filiale, sondern wenn es ausgedruckt wird, muss es bezahlt werden.

Ich bin kein Experte dazu aber wenn ich solche Retouren, die nicht kostenfrei sind, zurücksende, muss ich immer gleich bezahlen.

Frage doch mal direkt bei der Post nach. Die haben doch auch einen Sevice:

https://www.deutschepost.de/de/hilfe-kundenservice.html

Grüße aus Leipzig

Hallo,

Dein Vertrauter in D kann das Paket unter Vorlage des QR-Codes bei DHL einliefern (Filiale, Packstation...)

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/retoure.html#code

Viel Glück

Majli922
Fragesteller

Salü, das Knifflige an der Sache ist, dass das Paket ungefähr 40 KG wiegt. Es wäre nicht fair, einen Bekannten zu bitten, so eine schwere Sendung aus der Schweiz abzuholen und zur Post zu bringen. Das Maximum, worum ich ihn eventuell bitten könnte, wäre, in der Filiale eine Kleinigkeit für mich zu tun – etwa das E-Ticket zu drucken, falls das überhaupt machbar ist.