Wie würdet ihr einen Proteinriegel bewerben? Ohne Photoshop bzw. zusätzliche Effekte?

6 Antworten

Effekte mit Photoshop sind raus :-)

Foto mit Hund, der den Riegel apportiert und dem Text: "Du siehst ein bisschen schlapp aus - komm, lass uns spielen".

Frau (mit dem Rücken zur Kamera und mit nach hinten ausgestreckter Hand die den Riegel hält) läuft weg - von der Kamera aus sieht man die Hand, die nach dem Riegel greift.

Muskulöser Mann liegt auf dem Rücken, isst den Riegel und drückt gleichzeitig eine leichte Lady auf einer Hand nach oben - da braucht es aber viel Glück, die Personen zu finden).

Ich würde eine Fotocollage machen, die zeigt, wie der Riegel in verschiedenen Alltagssituationen hilft, Energie zu tanken.

Zum Beispiel ein Schüler, der gerade für eine Prüfung lernt, eine Sportlerin beim Trainieren, ein Elternteil mit nem Kinderwagen, ein Tourist beim Erkunden einer Stadt, eine Richterin, die während der Verhandlung heimlich reinbeißt etc.

Könnte man auch so ein Vorher-Nachher-Ding draus machen: Links der müde Schüler, der fast über dem Schulbuch einschläft und dessen Brille langsam von der Nase gleitet (und der Riegel liegt noch unausgepackt daneben), und rechts der wache Schüler mit dem halb gegessenen Riegel in der Hand, der das Buch lächelnd liest und wissend nickt.

Darunter dann ein cooler oder witziger Slogan. Der Riegel heißt ja anscheinend "Your Protein Bar". Da könnte man drunter schreiben "Your Protein Bar = Your Brainpower" oder so. Oder: "Meine Geheimwaffe für den Einserschnitt? Your Protein Bar!"

"Willst du gegen mich im Armdrücken antreten? Und willst du dabei auch eine Chance haben? Dann hau rein!"

Siehe auch: Verkauf mir diesen Stift...

Buildupyourself  30.01.2023, 12:18

Dein Beispiel hat wenig mit der "Verkauf mir diesen Stift" Szene zutun

Ich würde das ganze simpel halten und einzelne Fotos machen (immer aus der gleichen Perspektive, also ohne die Kamera zu bewegen) und den Riegel nach und nach auspacken. Du kannst auch z.B kleine Stücke abschneiden, damit es so wirkt als würde er „gegessen“ werden. Die einzelnen Fotos dann zu einem Video zusammenfügen und beim letzten Foto, wenn nurnoch ein paar Krümel übrig sind sowas wie den Namen des Riegels und „einfach lecker“ drunter schreiben

Du kannst den Riegel an einen Strauch oder Baum hängen und drunter schreiben: Das Gute der Natur. Nur auf Bäumen wachsen sie noch nicht.

Oder du fotografierst eine Katze, die am Riegel schnuppert, und schreibst: Mensch müsste man sein.