Muss man sich schämen, wenn man zur Tafel geht?

6 Antworten

Menschen die dort hingehen müssen sich nicht schämen. Schämen sollten sich die, die dafür sorgen das Menschen dort hingehen müssen.

Wenn z.B. Rentner die teilweise 40 Jahre gearbeitet haben und deren Rente nicht reicht dort hin müssen, sollten sich die schämen die diese Rentenpolitik verursacht haben.

wenn du ne alleinerziehende mutter bist: nein

wenn du wirkliche probleme im leben hattest: nein

wenn du nicht arbeiten willst und somit leuten, die auf die tafel angewiesen sind, das Essen weg nimmst: ja

Nein. Wenn man verhungert anstatt Hilfe anzunehmen das wäre ein Grund zur Scham.

Nein. Andere müssen oder mussten auch zur Tafel. Wie wirken die auf dich?

Natürlich nicht..