Was gibt es alles bei der Tafel?

2 Antworten

Obst und Gemüse, Brot und Backwaren, Milchprodukte und Käse, Trockenprodukte wie Nudeln und Reis, Konserven, Süßigkeiten, Getränke, tiefgekühlte Waren. Eier, frisches Fleisch, roher Fisch sind schnell verderblich und schwierig zu lagern, dürfen aber – wenn die Kühlkette eingehalten wird – ebenfalls ausgegeben werden.

https://www.tafel-nordrhein-westfalen.de/tafel-themen/lebensmittel/

Lebensmittel. Immer was gerade gespendet wurde.

GonJohn
Fragesteller

Auch Tiefkühlpizza und softtrinks?

Niels489  26.09.2022, 12:31
@GonJohn

Tiefkühlartikel weniger. Softdrinks ist gut möglich.

Grautvornix  26.09.2022, 14:01
@GonJohn

Kann auch vorkommen. Es gibt aber nicht bei jeder Tafel immer , alles.

Es gibt auch Erzeuger die Überproduktionen an die Tafel geben, wenn die in deinem Ort da eine Quelle haben, dann kannst du Glück haben.

Grautvornix  26.09.2022, 14:05
@Niels489

Wir hatten mal 100 Tiefkühltorten. Aber das ist immer Glückssache, ist ja immer nur einmalig und wenn man da gerade nicht zur Tafel geht, dann hat man Pech.