Wenn bei einer Hantel auf beiden Seiten 2,5 kg draufsteht, wie schwer ist sie dann insgesamt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 5 kg + Gewicht der Hantelstange. Die Studiostange wiegt meistens 10 kg. es gibt aber noch Sonderfälle - wie :

Olympiastange Frauen - 15 kg

Olympiastange Männer - 20 kg.

 Die Olympia-Gewichtheberstange hat einen großen Vorteil : Ein Nadellager ermöglichen ein freieres Drehen der Hantelscheibenauflagen. Besonders geeignet für explosives Gewichtheben mit wenigen Wiederholungen wie z. B. beim Reißen und Stoßen aber auch viele andere Übungen mit der Freihantel. Einfach gesagt : Du drehst die Scheiben nicht mit - die Handgelenke werden geschont.

Manche Studios haben die, alles Gute.

Wenn es auf der Hantel steht nehme ich an das es eine Hantel ist bei der sich das Gewicht nicht ändern lässt, dann wiegt sie insgesamt 2,5 kg, ist es eine Hantel mit hantelscheiben wiegt jede Scheibe 2,5 kg also insgesamt 5kg plus das Gewicht der Stange

SweetRetriever1
Fragesteller

Es ist eine Hantel ohne Hantelscheiben - also man kann nicht dazumachen oder wegnehmen

michele1999  03.01.2016, 12:48

Dann denke ich das sie insgesamt 2,5 kg wiegt, im Zweifelsfall einfach auf ne Waage legen.

Wenn es eine Langhantel ist dann nicht den es hat das Gewicht noch von der Stange.

nein, es kommt zum Scheibengewicht noch das Gewicht der Leerhantel hinzu.

Ist das eine Hantel mit Stange?
Wenn nicht, wiegt sie das was draufsteht