Ist es normal, dass ein Malteser zwischen 2-2,5 kg wiegt?

2 Antworten

https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/malteser

hier ist der Standard eines Reinrassigen Maltesers an den sich alle seriösen Züchter zu halten haben.

Das was du da gehört hast kann also nicht von Züchtern kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Mit einer Größe von 21 bis 25 cm bei einem Rüden und 20 bis 23 cm bei einer Hündin, gehört er zu den kleinen Hunderassen. Das Gewicht liegt normalerweise im Bereich zwischen drei und vier Kilogramm.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche