Ist das normal, dass mein Malteser 5,5kg wiegt?

2 Antworten

Wahrscheinlich stammt dein Hund aus einer Vermehrung und nicht aus einer kontrollierten VDH-Zucht.

Dein Hund ist dann kein Malteser, sondern "nach Art Malteser" .... und da kann es schnell vorkommen, dass sie eben zu groß und zu schwer oder ziemlich anders aussehen.

Im VDH gibt es feste Rasse-Regeln, an denen sich die Zucht orientiert und da kann es nicht passieren, dass die Hunde so weit davon abweichen.

Ja klar, wie so nicht? Sie ist wahrscheinlich einfach etwas größer und Muskulöser gebaut ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze selbst viele Tiere.