Wieso ist mein Board so schwer?

3 Antworten

jaaa, ein bisschen präziser bitte, grade bei deck und achsen sollte man markenname wissen.

2,5kg ist jetzt kein ungewöhnliches gewicht für ein skateboard

mein board wiegt derzeit 2,7kg, sind aber auch keine besonders leichten teile verbaut, 7,75 7ply ahorn deck und normale venture low trucks in 5"

wenn du es leichter willst kannst du bspw. light, oder hollow achsen fahren, oder auch etwas schmalere achsen nehmen (spart auch gewicht)... es gibt auch decks die so konstruiert sind dass sie leichter sind...

aber, ja, das ist fast immer eine einbuse bei der stabilität, und es ist zudem auch deutlich teurer...

ansonsten... was wiegt das board deines freundes? und was für teile sind da verbaut?

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Also ich habe mein deck nie gewogen, würde aber denk ich mal aufs gleiche ergebnis kommen! Vllt solltest du mal die marken sagen! Wenn dich das gewicht stört, nimm ein impact light deck, light achsen und kleine rollen! Impact light decks haben den vorteil etwas dünner zu sein, weil sie eine carbonschicht haben, die so die nötige stabilität generiert, sie halten auch länger, sind aber auch teurer! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Und ? was wiegen die anderen ? Dafür brauch man kein Board zerlegen !

123456doozer
Fragesteller

Die anderen
So um die 2,2kg