Skateboard vor regen schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das empfindliche bei Regen ist das Deck selbst, da das Holz aufquillt und der Pop verloren geht! Die Kugellager sind gefettet und weisen Wasser besser ab, die Achsen sind aus einer Aluminiumlegierung und da rostet nix außer den Achsenstiften, die aber auch nur anrosten, wenn das Skatebiard wochenlang im Regen gestanden hat und nicht bewegt wurde!

Außerdem kann es manchmal so schnell regnen, dass man kaum die Zeit hat was abzuschrauben, außer du bist irgendwo noch schnell drunter gegangen und hast die Zeit.

Was wirklich sehr gut gegen den Regen funktioniert und was ich selbst immer jahrelang gemacht habe ist sehr simpel: Eine einfache Mülltüte/Müllsack aus Plastik! Der nimmt zusammengefaltet kaum Platz weg, kann man im Rucksack in irgend einer Seitentasche aufbewahren und wenn es regnet holst du ihn schnell raus, steckst dein komplettes Board rein und versiegelst das Ende mit einem Gummiband! Dein Board ist dann trocken, das Teil lässt sich wiederverwenden und wenn du einen Rucksack mit Boardcatcher hast, kannst du es eingewickelt einfach reinschnallen und damit sogar Fahrrad fahren zu einem überdachten Spot!

Der Müllsack sollte ca 120 l haben, damit das Deck auch reinpasst und etwas dicker sein, also nicht diese gelben Säcke, die sind einfach zu dünn und reißen mega schnell! Passende Müllsäcke findest du im Lidl zB, die sind dann auch schön schwarz und man sieht nicht, dass es ein Müllsack ist!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, lazybear hat es hier im grunde schon auf den punkt gebracht, nimm einen entsprechend großen müllsack mit, und steck das board bei regen einfach da rein.

du kannst es im prinzip auch sonst wo einwickeln, aber mit dem müllsack geht es am einfachsten. solltest du keine haben die groß genug sind kannst du auch 2 kleinere nehmen und sie von beiden seiten übers board spannen.

das ganze muss ja nicht 100% wasserdicht sein, sondern nur die gröbste feuchtigkeit/nässe abhalten.

und das board mit dem grip nach oben nachhause zu tragen bringt garnichts, das was ja primär vor nässe geschützt werden sollte ist das deck.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren