Warum ist mein Longboard so langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. das auf dem bild ist ein kugellager. aber ist es auch die art lager die du im board hast?

durch was für tests hast du das denn bestimmt? das klingt für mich jetzt erstmal nach irgendeinem unsinn den du halt auf youtube gesehen hast.

grundsätzlich ist davon auszugehen dass die kugellager in ordnung sind solange sie nicht irgendwie stocken.

was du mit "das pushen dauert 5 sekunden" meinst ist mir auch unklar. du wirst ja wohl kaum 5 sekunden zum pushen brauchen.

das auf dem bild ist ein lager mit ZZ bzw. 2Z dichtung, das kann man nicht öffnen. bei den lagern gibt es die möglichkeit sie in WD40 einzulegen, das wäscht alles schmiermittel was drin ist raus, aber dann sitzt du halt auf WD40 als schmiermittel fest, das ist nicht ideal, hält nicht lang und kann verharzen. bevor du sie wegwirfst würde ich das nochmal probieren, aber ansonsten bleibt dir bei so einem lager - falls es tatsächlich nicht funktioniert wie es soll - nichts anderes als es auszutauschen

ansonsten wäre da ein video hilfreich, da kann man dann sehen wie gut das board tatsächlich rollt, und in wie weit das unnormal ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

TheScreenJunkie
Fragesteller

Entschuldige, meinte 5 Sekunden nach dem Pushen und ja dies sind die Kugellager

sk8terguy  10.06.2020, 19:55
@TheScreenJunkie

du meinst dass das board nach dem pushen 5 sekunden rollt, oder wie? schreib doch einfach vollständige sätze.

ja, wie gesagt, die kugellager sind ZZ lager, die lassen sich nicht öffnen. was ist es denn für ein board?

es hat seinen Sinn das sie geschlossen sind! Es sind neue Lager die müssen sich erst einlaufen. Du kannst auch neu Lager kaufen, hier wirst du gut beraten und die Preise sind auch ok: https://www.kugellagershopberlin.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise, wenn dein Board sehr günstig war, wurde an den Kugellagern gespart.😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

anka662013  18.07.2020, 18:10

Man stellt sich ein Skate-Longboard selber zusammen und kauft keine fertig Boards die sind Müll