Skateboard Kugellager dreht sich nur noch langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was heisst "nicht flüssig drehen"?

wenn du es nicht deutlich spürst während du fährst ist es eigentlich ziemlich egal.

ansonsten kannst du einfach ein bisschen WD40 drauf sprühen das löst das problem meistens.

austauschen oder richtig neu schmieren würde ich eigentlich nur wenn die rolle wirklich beim fahren probleme macht. das freidrehen der rollen ist echt irrelevant.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

man kauft ein neues lager dann

das sind verschleißteile, die ganzen lager

man macht die nicht auf und repariert die, man wirft die in den müll und kauft ein neues lager