Ich will ein Penny board! Bin ich zu schwer?

3 Antworten

Das hält das Board leider nicht aus. Die sind bis 80 kg konzipiert. Wenn du so schwer bist, musst du ein Board nehmen, das mindestens 8-lagig ist. Aber auch dann wird die Lebensdauer deutlich kürzer sein.

da wird ein pennyboard wohl nicht standhalten, allerdngs sollte es einige cruiserboards geben die dein gewicht tragen können, die meisten holzdeck konstruktionen tragen bis ca 120kg.

ich empfehle da normalerweise Globe Blazer oder Long Island Compass, allerdings würde ich in deinem speziellen fall in einen skateshop gehen und dich dort von den verkäufern beraten lassen, damit bist du auf der sicheren seite und gehst kein risiko ein.

JoongeJulia
Fragesteller

leider gibt es bei mir in der nähe keinen skateshop :/

sk8terguy  21.05.2015, 21:52
@JoongeJulia

das ist sehr ungünstig, da du hier online vermutlich keine beratung finden wirst die dir diese frage mit sicherheit beantworten kann, ich hab zwar eine unmenge an boards schon selbst testgefahren, aber wie es mit belastungen die so weit über meinem eigenen gewicht liegen aussieht, da kann ich nur spekulieren.

die fachleute im laden hingegen haben meist auch bei so speziellen fragen schon erfahrung, und kennen zumindest meistens die belastungsgrenzen der jeweiligen produkte.