Wenn Allah doch allvergebend ist, was schert mich dann meine Sünde?

5 Antworten

Hallo

Die Frage ist; würdest du dir oder jemand anderem vergeben?

Du hast ja grundlos falsch gelebt...

Und selbst wenn: Nur weil Allah vergibt, heisst das nicht, dass man als Schwächling leben muss, und den Genüssen nachgeben soll.

Ist nicht etwas, worauf ich Stolz wäre, sondern schämen würde ich mich.

Sei Stolz auf deine Stärke, niederen Trieben zu trotzen, und nicht, darin unterzugehen, als ob du nichts weiter wärest, als ein Tier

LG

Wenn Allah doch allvergebend ist, was schert mich dann meine Sünde?
Dann mach ich, was ich will ...

Der Satanismus lebt nach deiner Aussage so, indem sie sagen Tu-was-du-willst, um deine langfristigen Ziele zu erreichen, komme, was wolle.

Du hast aber deine Schuld (Sünde) selbst zu tragen, indem die entstandene negative Energie, in eine positive umgewandelt werden muss. Denn du allein warst der Verursacher und kein anderer. Du bist Schuld an deinem Leid und kein anderer. Andere können höchstens dir beim Tragen helfen, damit du die Schuld leichter abarbeiten kannst. Denn du musst wissen, es gibt nicht die Möglichkeit, dass negative Energie auf Dauer seinen Bestand hat. Oder wie wäre es bei dir Zuhause, wenn das so wäre? Was meinste?

Allah (ich glaube nicht an ihn) hat vielleicht eine große Klappe, aber er ist sicher nicht allvergebend, obwohl er sich selber Allerbarmer schimpft.

Wenn er wirklich allvergebend wäre, dann würde er keinen Unterschied zwischen Gläubigen und Nichtmuslimen machen.

Jogi57L  25.08.2023, 09:21

Das sehe ich auch so.

Zuerst einmal sollte man wissen, was es bedeutet, jemanden um Vergebung zu bitten und Reue zu zeigen.

Nehmen wir als Beispiel einen Verbrecher. Dieser Verbrecher raubt Läden aus, beklaut Menschen, usw. Vor Gericht bittet er jeden, dem er geschadet hat, um Vergebung und zeigt Reue. Nachdem dieser Verbrecher entlassen wurde, macht er aber die gleichen Fehler. Das bedeutet, dass der Verbrecher nichts daraus gelernt hat und seine Entlassung ausgenutzt hat.

Wenn man Allah wirklich um Vergebung bittet, dann bedeutet das auch, dass man sich bemüht, die Sünde nicht mehr zu begehen.

Allah im Islam müsste sich eigentlich selbst vergeben, aber das wäre ja schon Sünde.

Also zur Sündenvergebung ist er die falsche Person.