sich für seine Sünde vor Allah schämen und so tun als wäre es nie passiert?

4 Antworten

Wa aleykum Salam, Du sollst nach einer sünde immer tauba machen und mit der Sünde aufhören. Falls es dir schwer fällt mach dua (wenn du willst kann ich dir ein paar geben) oder geh zu einem Imam und such nach rat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

As-salamu alaykum.

Das du dich erstmal schämst, ist sehr gut, denn dies zeigt, dass du Allah um Vergebung beten willst InShaAllah.

—————

Aber wenn du so tun willst, als würde das nicht passieren, solltest du zuvor Allah um Vergebung bitten, und wirklich Reue vom Herzen zeigen, und deine Sünde Privat halten, denn Sünden dürfen nie veröffentlicht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Assalamu aleikum akhi/ukhti

Wenn es dir bewusst ist, dass eine Sünde ist & dich vor Allah schämst, ist schon was gutes.

So zutun alsob nix passiert ist, ist dennoch zum abraten. Da es eine Sünde bleibt & solange du wörtlich keine Reue zeigst (tawbah) geht es auch nicht, auch wenn du dich schlecht fühlst. Du kannst Dua machen, dass dieser psychischer Zwang weggeht bzw. heilt. Dich vor Allah zu schämen ist nichts schlimmes.

Du solltest versuchen es nicht weiter in die Tat zu setzen & mach Tawba für die Sünde die du machst. Allah wird immer seine Arme öffnen, wenn du Hilfe von ihm brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Nach der Sünde sollte man ein Reuegefühl im Herzen haben und bereuen, denn der Schaitan will dich vom bereuen abhalten, sodass es ganz normal und Routine wird. Mach einfach immer Tawbah und versuche die Türen zur Sünde zu schließen oder zu verhindern. Mit der Absicht diese Sünde für immer zu lassen. Möge Allah dir helfen und erleichtern amin