Was muss man tun damit Allah dir eine Sünde vergibt?

3 Antworten

Du musst die Sünde sofort unterlassen. Du musst diese Sünde aufrichtig von Herzen bereuen. Du musst Allah um Vergebung bitten, und es muss dein wahrhafter Wunsch sein, dass du diese Sünde nie wieder begehen möchtest. Sollte es dennoch passieren, dass du wieder sündigst, und das kann passieren, da niemand sündlos ist, dann muss du diese Schritte wiederholen.

Aber du kannst nicht eine Sünde absichtlich planen und meinen: Na, ja, Allah wird mir schon vergeben, wenn ich darum bitte. Wenn das nicht aufrichtig ist, nützt es dir gar nichts und Allah weiß, was in den Herzen ist.

Und absehen sollte man ebenfalls von einer Sünde, denn stelle dir vor, du stirbst bei dieser Sünde......

Esselamu alejkum

Aufrichtig bereuen und sich vornehmen diese Sünde nicht wieder zu tun.

Bitte Allah darum, dir deine Sünden zu vergeben und mache diese Sünden

in Zukunft nicht mehr.

Für manche Sünden musst du eine Ersatzleistung erbringen.