Wenn man klassische französische Sprache kennt wird man in Korsika verstanden?

So eine einfache französische Sprache,das was man in Schulen lernt.

verstanden

3 Antworten

Von Experte birne98765 bestätigt

Na klar, die Frage ist höchstens ob man die Antwort versteht wenn das Gegenüber korsischen Dialekt spricht

Ja, das geht. Man versteht das "normale" Französisch.
Es ist ja auch nicht so, dass alle Leute dort Korsisch sprechen würden. Nur ein Teil spricht (zusätzlich) Korsisch (Französisch verstehen die aber auch, zumal fast alles, was schriftlich festgehalten wird, auf Französisch ist).

100.000 können Korsisch auf Korsika, aber die Insel hat etwa 350.000 Einwohner.

Sicher, die Korsen verstehen das Standard-Französisch.