Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
❓Kate Bush

Ich weiß natürlich, dass du großer Kate Bush-Fan bist....aber deshalb habe ich sie nicht 'gewählt'. Sie gefällt mir einfach von deinen hier aufgeführten Interpreten an besten. Und...sind wir mal ehrlich....nebenbei ist sie natürlich auch eine tolle Künstlerin. Ich mag sie, rein musikalisch gesehen. Ich habe just erst vor ein paar Tagen wieder zufällig einen größeren Beitrag in einer Musikzeitschrift gelesen...darin auch ein Interview von 1982. Überschrift des Artikels : Kate Bush - Die Frau, die den Pop revolutionierte." Ja, das kann man so stehen lassen.

Ich weiß nur nicht, wie in deiner Umfrage Paul Anka reinpassen soll....irgendwie ist er doch bei dieser Umfrage fehl am Platze. Aber du wirst deine Gründe haben.^^

Habe die Ehre.^^

Woher ich das weiß:Hobby

91111
Fragesteller

vielen dank für deine antwort gebe dir vollkommen recht

Ich weiß nur nicht, wie in deiner Umfrage Paul Anka reinpassen soll....irgendwie ist er doch bei dieser Umfrage fehl am Platze. Aber du wirst deine Gründe haben.^^

er könnte eig nicht verschiedener sein aber deshalb passt er auch so gut rein haha

❓Kate Bush

Die waren alle gut, aber von denen war Kate Bush die mit weitem Abstand beste Sängerin und auch vom Tanzen, Choreographie, Hintergrundgeschichte ihrer Musikvideos, etc

❓Kate Bush

Zumindest in ihrer besten Zeit (70-80er Jahre). Heute kommt leider nix tolles mehr.

Bananengrete  28.10.2023, 04:41

Drogen, Tabletten, Alkohol, Herzverfettung, Leberzirrhose, Nierenversagen und die Stimme auf Amys Höhe – nur ohne Seele.

❓Amy Winehouse

Kates Stimmfarbe ist mir zu schrill, sie hat aber ein paar tolle Tracks geschrieben
Bei Whitney gefällt mir nur "i will always love you"
Amy, eine grossartige Jazz-Stimme
und auch Paul hat tolle Musik geschrieben, aber das ist definitiv eine andere Generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
❓Amy Winehouse

Paule hat doch keine Chance gegen die viel aktuelleren Interpreten. In seiner turbulenten Zeit hatte er es schon schwer. Und nun soll er der einzige gelistete Mann sein: Paul Anka; nicht Bill Haley, Little Richard oder Dean Martin, sondern Paul.

Statt dessen könnte man aus seiner Zeit Ella Fiz Gerald aufzählen, um zumindest in der Spur der weiblichen Ikonen zu fahren. Heute gibt es noch Nina Hagen anzuführen, die weltweit mehr Aufsehen erregt, als in Deutschland. Mit diesen Talenten kann Whitney sich nicht messen. Nana Mourcouri, Marlene Dietrich und Hildegard Knef haben mehr Charisma als sie (Letztere wurde von Ella gelobt!).

Ich such noch nach dem gemeinsamen Nenner der vier Gelisteten. Drogenexzesse, Skandale in der Presse, unwürdiger Niedergang … ich krieg den Paul da nicht rein.