wem gehört ferrari?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ferrari NV "Eigner" Fiskaljahr 2019

Streubesitz 61,67 %

Exor NV (Agnelli) 23,65 %

Piero Ferrari 10,05 %

Baillie Gifford & Co. 7,31 %

T. Rowe Price Associates Fund Luxenburg.4,65 %

Ferrari NV 4,17 %

T. Rowe Price Associates USA. 3,70 %

Vanguard International Growth Fund 2,55 %

Vanguard Group, Inc. 1,97 %

Canada Pension Plan1,92 %

Die Ferrari NV ist aber nur die Holding der Ferrari Gruppe und primär ein Steuersparmodell und zur Vorsorge wenn der Ital-Exit kommt oder der Bankencrash. Auch hat der Marchionne die Kohle gebraucht um die Chrysler Gruppe einzukaufen.

Im Prinzip ist das nur die Ferrari Verwaltung und der Markenname mit um 10% des Gesamtvermögen. Ferrari "gehört" hausinteren FIAT bzw IFIL/Agnelli BV.

Lamborghini Automobile gehört zu 99,9% zur Audi inklusive Markenname aber die Familie Lamborghini hat auch noch Anteile.

Audi gehört zu 99,66% zur VW Gruppe.

Die VW/VAG Italien Gruppe gehört zu 100% der Lamborghini/Ducati Gruppe

die gehörten zu FIAT, sind aber mitlerweile an der Börse, für ein paar Milliarden kannst du ja Ferrari-Aktien kaufen, dann gehört der Laden dir.

Lamborghini gehört zum Volkswagen-Konzern. Ferrari zu Fiat-Chrysler.

Woher ich das weiß:Recherche

Ferrari gehört zu FIAT