Kann man eig. LAMBORGHINI und FERRARI vergleichen?

6 Antworten

Ich meine beide sind ja Sportwagen

Nein. Beides sind Firmen, die Sportwagen herstellen.

Man kann durchaus die Firmen anhand bestimmter Kriterien vergleichen. Ebenso kann man das mit den Autos machen, die sie herstellen.

Und wenn du schreibst, dass ein nicht näher bezeichnetes Ferrari-Modell im Innenraum 'sportlicher gebildet' ist als ein ebenfalls nicht näher bezeichnetes Lamborghini-Modell, hast du diese beiden Fahrzeuge bereits verglichen.

Damit hast du deine Frage selbst beantwortet: Man kann sie vergleichen.

Natürlich kann man sie vergleichen. Beide sind unpraktisch, Luxusgüter, zu schnell um sie im Straßenverkehr zu fordern und sind Marken, die versuchen ihren Konzernen ein sportliches Image zu verschaffen.

Beide stellt man sich hin um damit Eindruck zu schinden und einen kleinen Adrenalinrausch im Alltag zu ermöglichen.

Ob dein Eindruck vom Ferrari-Innenraum gegenüber dem Lamborghini-Innenraum gerechtfertigt ist ist wohl Geschmacksache. Ich persönlich empfinde den Lamborghini von innen sportlich-aggressiver, der Ferrari wirkt auf mich mehr wie eine enge, hektische, aber stylische Espresso-Bar und ich hatte das Glück in beiden schon mal sitzen zu können (wenn ich sie auch nicht fahren konnte)

avionicsmaster6  20.04.2018, 20:13

Ich hör nur Mimimi. Unpraktisch, unnötig und ach, die arme Umwelt. Wenn man die beiden Marken vergleichen möchte, spielt die Historie eine große Rolle, aber verstehe schon, davon hast du keine Ahnung.

theCapsicum  20.04.2018, 21:47
@avionicsmaster6

Wo steht da unnötig, wo steht da eine Sorge um die Umwelt? Da steht nichts davon, dass ich die Autos auch nur ein kleines bisschen bescheuert finde. Es sind Traumwagen und ich rede wohl kaum von Glück in beiden sitzen zu können, wenn sie mir nichts bedeuten würden. Aber ich sehe schon, von verstehenden Lesen hast du keine Ahnung.

Im Fahrverhalten liegen Welten zwischen diesen beiden Marken!

Ferrari: Sehr sportlich, fahraktiv, agil etc.

Lamborghini: Eher stabiles Fahrverhalten (durch Allrad), nicht so kompromisslos (abgesehen von den Sonderserien)

Habe meherer Gallardo, aber auch F430 und später 458 Italia besessen, schreibe also nicht nur vom Hörensagen..;)

natürlich kannst Du das...

aber fahren ist immer eine individuelle Geschichte. Was ich mag, musst Du ja nicht mögen. Mit Autos is das wie mit den Profi-Mannschaften beim Sport.. die machen alle das selbe, was/wen Du magst entscheidest Du.

Am einfachsten ist das mit dem vergleichen, wenn Du das mal selbst testest... für Lamborghini kannst du das zum Beispiel von privat hier. Da gibts irgendwo auch Ferrari glaub ich...