Welpen macht nur im Garten?

5 Antworten

Hab Geduld mit dem kleinen Welpen. Er ist noch nicht einmal 2 volle Tage bei euch.

Für ihn ist eine komplette Welt zusammengebrochen und er muss sich an so vieles neues gewöhnen.

Im Garten fühlt er sich einfach sicherer und kann sich dadurch lösen.

Freut euch einfach, dass er nicht ins Haus macht und lobt ihn auch fürs in den Garten machen. Das außerhalb des Gartens pinkeln kommt von ganz alleine, spätestens wenn er markieren will.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

ich befürchte wieder, das ihr euch im Vorfeld nicht über Welpenhaltung, Erziehung und Bedürfnisse erkundigt habt. Der Welpe ist neu bei euch, neue Umgebung, neue Gerüche und Geräusche neue Menschen, neue Kommunikation. Alles sehr beängstigend und fremd für den Kleinen gerade weil dies ohne Mutter und Geschwister geschieht.

Der Garten ist wie das Haus erst einmal ein geschützter Ort für den Kleinen. Er muss doch erst einmal eine Bindung und Vertrauen zu euch aufbauen. Geht mit ihm an einen ruhigen Ort draußen ohne Ablenkung. . Habt Geduld, seit entspannt und geht einige Schritte mit ihm. Irgend wann wird er sein Geschäft verrichten, dann wird gelobt und belohnt. Wenn er in den Garten macht kann man dies mit Wasser wegmachen und ist nun gar kein Problem.

Hallo Mvasummer,

ganze 10 min. hast Du gewartet ?

Sorry....aber wenn es sein muß, dann wartest Du bitte 3 Stunden, bis er soweit ist !

So läuft das leider nicht....10 min. sind gar nichts...da wirst Du schon etwas mehr Geduld brauchen.... sonst lernt er es nämlich gar nicht.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10 Minuten?! 10 Minuten! Es kann sein das du manchmal eine Stunde oder länger warten musst bis der Welpe sich löst! Auch nachts!

Das ist keine Maschine die perfekte läuft sondern ein Lebewesen.

Ein Hunde Kind das ALLES verloren hat! Für den alles fremd ist, beängstigend, aber auch neu und aufregend.

Geh an einen möglichst reiz armen Ort mit dem Welpen und dort wartest du dann, es wird auch nicht mit dem Welpen gespielt oder ihn anderweitig abgelenkt.

Du wartest einfach nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Sei froh das er im Garten macht!

Du solltest ihn loben!

Mvasummer
Fragesteller

Aber unser rassen wird Dan gelb es were besser beim spazieren gehen

Blueberry1212  02.08.2020, 22:42
@Mvasummer

Ja, aber er ist halt noch ein Welpe. Das ist wie ein Baby. Babys können ja auch nicht sofort auf Klo gehen. Gehe mit ihm viel spazieren und nehme Leckerchen mit. Wenn er gemacht hat, lobe ihn, auch im Garten.

stichelhaar  03.08.2020, 09:50
@Mvasummer

Der Rasen wird nicht gelb, wenn du es danach wegmachst. Der Rasen wird noch ganz andere Sachen erleben, wenn der Hund älter wird. Laufstrecken, buddellöcher, rumliegendes Spielzeug.

stichelhaar  03.08.2020, 09:51
@Blueberry1212

Nicht Spazierengehen, rumstehen oder maximal einen Minigang. Mit Welpen geht man nicht spazieren, besonders nicht in dem Alter.