Welpen als Single?

8 Antworten

Wenn dein Hund 8 stunden im Büro ruhig sein muss, dann musst du danach und auch davor ordentlich Zeit aufwenden um ihn Körperlich und auch Geistig aus zu lasten. Ansonsten ist dein Hund absolut nicht Happy bei dir.

Zudem innerhalb eines Jahren kann sich so viel ändern. Vom Single zur festen Beziehung, von der Arbeitsstelle wo der Hund mit darf zur Kündigung, etc.

Natürlich wirst du von einem Züchter einen Welpen bekommen, wenn er mit zur Arbeit darf.

Du hast zudem noch Personen die einspringen können, das ist doch prima.

Ja ein Golden kann mit dir in deiner Wohnung leben. Dem Hund ist egal wie gross deine Wohnung ist.

Kaufe deinen Welpen bitte nur bei einem seriösen FCI anerkannten Züchter, das ist aktiver Tierschutz.

Beim Retriever Club bekommst du alle Informationen zum Hundekauf. Dort bekommst du auch die Wurf- und Decklisten der Züchter die gerade Welpen haben oder demnächst bekommen.

Bei den meisten Züchtern muss man sich für einen Welpen anmelden.

Schaue dir schon jetzt ein paar Züchter an und lass dich auf die Liste setzen, wenn dir der Züchter gefällt.

Ich denke das ist kein Problem.

So passt ja alles ganz gut für den Wauzi. Und du hast ja auch jemanden in der Hinterhand, der den Hund im Notfall nehmen kann.

Als Vergleich. Eine Kollegin von mir hat zwei belgische Schäferhunde. Sie war auch lange Single und hat die Hunde ohne Probleme vom Züchter bekommen. Da sind glaube ich eher andere Dinge ausschlaggebend.

Züchter sind deutlich realistischer als Tierheime und haben damit meist kein Problem. Beim TH kommt es darauf an.

Die meisten Hunderassen ziehen mit ihren Besitzern glücklich und zufrieden in eine Abstellkammer. Was wichtig ist ist, dass der Hund geistig und körperlich ausgelastet sind.

Je nach Linie sind Goldies zwar nur ein billiger Abklatsch ihrer selbst, aber es ist im Grunde eine Arbeitsrasse die gefordert werden will.

Mit dieser Planung bekommst du natürlich einen Hund vom Züchter.